Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Erdnussbier
So 20.03.22 10:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MA-Shops

Hallo Dudler! Willkommen in unserem schönen Münzenforum! Sehr schön wenn es dich auch zu den Münzen gezogen hat, ich wünsche schonmal viel Spaß in der Zukunft mit allem was zur Numismatik dazugehört. Zu ma-shops: Du hast im Prinzip schon alles richtig beantwortet. Es ist nur eine Plattform auf der a...
von KarlAntonMartini
So 20.03.22 11:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MA-Shops

Ja, Erdnußbier hat schon Wichtiges gesagt. Du hast Dir zwar hochinteressante, aber auch nicht einfache Gebiete herausgesucht. Du solltest Kontakte knüpfen zu anderen Sammlern und Händlern, zB auf Münzbörsen. Hier wirst Du sicher auch Kollegen finden, die in ähnlichen Gebieten sammeln. Ich sammle sei...
von TorWil
So 20.03.22 11:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MA-Shops

Hallo, Zu MA-Shops, ich habe da nur gute Erfahrung gemacht. Das schöne ist das da fast alle großen und kleinen deutschen Münzhändler zu finden sind, aber auch europäische Kollegen und man deren online-Angebote da dann auch vergleichen kann. Un wie immer in Läden gibt es da Schnäppchen auf der Reste-...
von Numis-Student
So 20.03.22 20:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MA-Shops

Hallo Dudler, hier gibt es noch ein ganzes (etwas verstecktes) Unterforum für numismatische Literatur: --> https://www.numismatikforum.de/viewforum.php?f=85 Ansonsten bei den Kelten noch diese Liste: --> https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=68&t=24492 Für das schwierigste Gebiet, das Mitte...
von QVINTVS
Fr 25.03.22 21:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Bestimmung

Das ist ein sog. "ungarischer Wiener". Eigentlich ein Wiener Pfennig, der entweder beschnitten wurde oder in verkleinerter Form in oder für Ungarn geprägt wurde. Wenn du die Münze um 90° nach rechts drehst, dann ist sie "richtig".
von QVINTVS
Fr 25.03.22 21:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Bestimmung

Die österreichische Münze wird König Friedrich dem Schönen (1314-1330) zugeordnet, Münzstätte Wiener Neustadt, Literatur CNA I, B 229.
CNA = Corpus Nummorum Austriacorum I (Mittelalter).
Ob die Beschreibung so richtig ist?: Gekröntes Brustbild von vorn, eine Girlande haltend.
von Erdnussbier
Sa 26.03.22 09:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Bestimmung

Achja...
dudler82 hat geschrieben:
Fr 25.03.22 10:51
(sagt man ein Lot?)
Genau, das nennt man dann ein Lot :D