Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von openfire_
Di 05.04.22 16:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Hi zusammen, bisher war ich nur am Lesen, aber nun traue ich mich euch etwas vorzustellen. Dieses Exemplar habe ich neulich erworben: Ein Trajanus Sesterz 34mm 24,84gr. AV: IMP CAES NER TRAIANO OPTIMO AVG GER DAC P M TR P COS VI P P RV: SENATVS POPVLVSQVE ROMANVS SC Ich bin mir nicht ganz sicher, ab...
von openfire_
Di 03.05.22 17:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Hi zusammen,

ich liebe Victoria auf Münzen!

Hier 2 Denare, 1x Hadrianus und 1x Maximinus Thrax:
222.png
999.png
112.png
444.png
Ich hoffe sie gefallen euch.

Beste Grüße
openfire
von openfire_
Mi 01.06.22 11:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bestimmungshilfe Provinzbronze

Hi zusammen,

ich habe neulich ein paar AE25 Bonzen des Septimius Severus erworben und dabei war eine Münze, die eindeutig nicht zum dem gehört.
Ich kann leider die Umschrift nicht wirklich lesen. Auf dem RV ist NIKOPOLITON zu erkennen. Kann hier jemand helfen?

Beste Grüße
openfire
von openfire_
Mo 11.07.22 11:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III

Hi zusammen,

ich verstehe nicht die vielen Leute, die sagen, dass das Gordianus III Porträt "langweilig" wäre. Ich finde es auf manchen Münzen doch ziemlich gelungen.
Schaut euch diesen wunderschönen großen Kopf auf der Antiochia-Tetradrachme an.

Beste Grüße
openfire
von openfire_
Mi 15.02.23 14:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Danke euch!
"Wenn man den Münztyp ganz dringend möglichst schnell haben will" - so ist es. Der Verkäufer hat mein 280€ Gebot akzeptiert, ist zwar nicht wenig, ich habe aber keine Lust mehr zu suchen.

Beste Grüße
openfire