Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von ischbierra
Mo 25.04.22 18:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungsfrage betreffs eine Halb Follis von Maurice-Tiberius

Hallo mcieluch,
willkommen im Forum. Dein Typ ist bei Hahn unter 112B gelistet, dort auch als TIBER...
Gruß ischbierra
von Wurzel
Mo 25.04.22 19:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungsfrage betreffs eine Halb Follis von Maurice-Tiberius

Hallo liebes Forum, ich bin hier neu und würde mich freuen wenn mir jemand bei der Bestimmung dieses Halb Folis helfen könnte. Eigentlich müsste es ja ganz einfach sein da alles gut zu lesen ist, aber im Sears finde ich nicht die gleiche Beschriftung, den da steht nur Tib. MAVRC und nicht TibЄR MAV...
von Theoupolites
Fr 11.11.22 20:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzbestimmung

Könnte Manuel sein, m.E. passt Johannes II. besser; Sommer 60.14/Sear 1953?
von Anastasius_I
Fr 14.07.23 18:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mal wieder eine Bestimmungshilfe gesucht

Hallo mcieluch, puh, gar nicht so einfach! 8O Ich denke aber, du bist auf dem richtigen Weg mit deiner Einschätzung. Allerdings passt es nirgends so richtig (es ist eigentlich immer von dem von Dir schon vermissten Kreuz die Rede :roll: ) Schade, dass man die Inschrift und den Abschnitt nicht lesen ...
von Chippi
Fr 14.07.23 20:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mal wieder eine Bestimmungshilfe gesucht

Die Legende beginnt doch mit DN FOC...

Gruß Chippi
von Theoupolites
Fr 14.07.23 20:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mal wieder eine Bestimmungshilfe gesucht

Ich lese auch eher FOC als MAVR, außerdem scheint mir das Gesicht zu spitz für Mauricius. Das Kreuz ist wohl einfach abgerieben. Plädiere also für Sear 706/MIBEC 112. Edit: Stelle gerade fest, dass ihr von einem Kreuz auf dem Revers redet. So steht es auch im Text von MIBEC 112. Abgebildet ist das K...
von Theoupolites
Sa 18.11.23 22:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mal wieder eine Bestimmungshilfe gesucht

Für einen Follaro viel zu gut geprägt ... Ich tippe auf 300 jahre früher: Alexios I., Tetarteron aus Thessalonike, Sommer 59.25/Sear 1930.
von Lackland
So 26.11.23 20:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist das ein Follaro von Johannes VIII (Sear 2568)?

Ich glaube, dass Die ID von Wurzel korrekt ist.

Hier noch ein weiteres Stück:
https://www.acsearch.info/search.html?id=9399408

Viele Grüße

Lackland
von Theoupolites
So 26.11.23 21:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist das ein Follaro von Johannes VIII (Sear 2568)?

Wurzel hat geschrieben:
So 26.11.23 20:31
aus dem Revers werde ich nicht wirklich schlau
.. wäre auch leichter für alle, wenn der Ersteller die Münze nicht auf den Kopf gestellt hätte. Dann könnte man nämlich Mandorla und Nimbus halbwegs erkennen.
von Chippi
Sa 10.02.24 10:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe

Da rechts der heilige Georg abgebildet ist, schaffe sogar ich es, den zu bestimmen:
https://www.acsearch.info/search.html?id=3324931. :D

Gruß Chippi