Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Erdnussbier
Di 14.06.22 07:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Hallo und Willkommen! Vielleicht findest du ja wieder Gefallen an den Banknoten. Wie ich finde ein sehr schönes Thema zum Sammeln. ;) Eine schöne Beginnersammlung hast du ja schonmal. Da kann man auch sehr gut preisgünstig weitermachen. Bei den Reichsbanknoten hat keiner einen "Sammlerwert" der 50 C...
von Erdnussbier
Di 14.06.22 22:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Wenn die noch bankfrisch gewesen wären könnte man da wohl ein paar Euro verlangen aber deine haben schon viele Knicke, teilweise Risse und sind auch schon verschmutzt. So ist das halt bei Banknoten die Umalufen ;-) Von daher denke ich nicht, dass da jemand viel Geld für ausgeben würde. Aber deine Ei...
von rista
Mi 15.06.22 15:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Hallo, das Notgeld ist aus Bad Camberg in Hessen, Dr. Keller bewertete es mit 1,- DM, Die Keller-Nr. ist 715c (wenn der Unterdruck olivbraun ist, sonst olivgrün = 715b) es gibt noch unterschiedliche Größen der Kontrollnummern und Unterschriften. Heutiger Wert in der Erhaltung etwa 4...8 Euro. Intere...
von Erdnussbier
Mi 15.06.22 16:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Oh weh, die Musterperforierung hatte ich agr nicht gesehen.
Okay dann will ich mich bei denen auch nicht festlegen.
von Numis-Student
Do 16.06.22 09:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Also, mein uralt-Katalog von 1980 nennt folgende Werte: 5000 Korun 1920 mit SPECIMEN 6-10$ (ohne Specimen übrigens 50-90$) 1000 Korun 1934 mit SPECIMEN 4$ in kfr. (ohne 12-25$) 500 Korun 1923 mit SPECIMEN 100-150$ (ohne 300-600) 100 Korun 1931 ohne SPECIMEN 5-8$ (mit 4$ in kfr.). Also mit aller Vors...
von Numis-Student
Fr 17.06.22 20:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Ich mag da etwas voreingenommen sein, da ich längst nicht mehr studiere, sondern in einem Auktionshaus arbeite ;-) Die Gruppe der alten Tschechoslowaken würde ich durchaus auch für eine Auktion nehmen: Die Gebühr ist zwar etwas höher als bei ebay, dafür ist aber auch die Kundschaft und die Reichweit...
von Notaphilist
So 03.07.22 18:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Hallo Martinez, ergänzend kann man noch zum 5000er etwas sagen. Diesen gibt es mit Perforation und ohne. Am wertvollsten sind diese Noten ohne Perforation. Das Muster seltener sind ist in diesem Beispiel ein Trugschluss. Von den perforierten Noten gibt es 12 Varianten. Die Perforation mit SPECIMEN o...