Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Altamura2
Fr 26.08.22 16:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannter Grieche

Die Münze stammt aus Karthago. Es gibt da aber einige unterschiedliche Varianten mit Pferd vor Palme, deshalb wären Größe und Gewicht der Münze für eine genauere Bestimmung hilfreich.

Gruß

Altamura
von kc
Fr 26.08.22 19:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Bestimmung von Römer

Das funktioniert ! So habe ich seinerzeit gelernt Ich finde deinen Tipp grundsätzlich gut, aber nachdem Wienerl geschrieben hat, dass er schon selbst probiert hatte, die Münze zu bestimmen, aber nicht weiterkommt, wirkt deine Aussage für mich wie "mein Tipp ist totsicher, friss oder stirb". :wink: ...
von Amentia
Fr 26.08.22 20:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Bestimmung von Römer

Was spricht denn dagegen, die Lösung samt Lösungsweg zu zeigen? Falls mehrere Lösungswege vorhanden sind können natürlich auch mehrere Lösungswege genannt werden. Wer Lust hat kann dann einen oder mehrer Lösungswege nennen und oder die Lösung. Wer keine Lust hat muss nicht helfen und wer möchte kann...
von Stefan_01
Fr 26.08.22 21:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Bestimmung von Römer

Manchmal kommen mir unsere Diskussionen schon vor wie bei den Politikern. Da wird auch oft um den heissen Brei herumgeredet und der Wichtige Kern wird zur Nebensache. An die Nase greifen kann ich mich da auch selbst zeitweise. Wichtig ist das am Ende sich alle wieder vertragen. Und Amentia. Man kann...
von Altamura2
Sa 27.08.22 09:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannter Grieche

... Anhand von Gewicht und Grösse hoffe ich sie nun doch zu finden. Bin für jeden Tip dankbar. ... Da fällt mir noch ein, dass es eines der Standardwerke dazu auch online gibt (leider nicht zum downloaden :? ), und zwar Jacques Alexandropoulos, "Les Monnaies de l’Afrique Antique", Toulouse 2000: ht...
von prieure.de.sion
Sa 27.08.22 16:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Bestimmung von Römer

Hallo Community, ich hab hier einen Römer liegen, mit dem ich nicht zurecht komme. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, den zu bestimmen Ich tue mich da auch immer etwas schwer im Lesen. 1. Nimm tatsächlich ein Papier - Backpapier geht übrigens super (das helle) - und einen weichen Bleisti...