Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von Stefan_01
Mi 23.11.22 17:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Einschätzung eines Trajan Dupondius

Da passt alles ! Der ist Echt.

Das sind keine Gußblasen sondern lediglich Korossionslöcher. Der Zahn der Zeit.

Du hast dir das richtige Hobby gesucht.🤗
von Zwerg
Di 14.03.23 11:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Einschätzung eines Julius Caesar Denars

konnte aber für das Reverse keine echte Entsprechung zu meiner Münze finden. Möchtest Du wirklich nach einem identischen Stempel suchen? Das wäre eine "echte Entsprechung" Dabei helfen Dir die vergleichbar wenigen Exemplare auf numismatics.org kaum. Das ist bei dieser Massenausgabe fast eine Lebens...
von Altamura2
Di 14.03.23 11:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Einschätzung eines Julius Caesar Denars

... Dabei helfen Dir die vergleichbar wenigen Exemplare auf numismatics.org kaum. ... Dort gibt es aber auch noch die "Schaefer binders", vielleicht findet sich dort noch etwas: http://numismatics.org/archives/ark:/53695/schaefer.rrdp.processed_400-499#schaefer_clippings_output_468-2_sd Gruß Altamura
von Amentia
Di 14.03.23 12:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Einschätzung eines Julius Caesar Denars

Die Münze ist Ex Gorny 2008. Die Herkunftsangabe ist eigentlich wertsteigernd, ich frage mich immer warum da häufiger auch gute Provenienzen weggelassen werden. Ich weiß von Händlern, die die Herkunft aus Auktionen weglassen. Mit der Herkunftsangabe kann man ja sehen, dass die die Münze kürzlich ers...
von mike h
Do 22.06.23 19:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Claudius Dupondius bei Savoca

Hallo Germanicus,

die Münze ist zwar mit Säure entpatiniert....
aber ansonsten sehe ich nichts Verdächtiges.

Martin
von Stefan_01
Do 22.06.23 20:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Claudius Dupondius bei Savoca

eine rundum ehrliche Münze.
Schönes Portrait.
Auch nicht überreinigt, wie ich finde.

Einige Original-Auflagen sind noch erhalten zb. vor der Nase bzw. vor dem Gesicht
von Erdnussbier
Do 19.10.23 15:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Einschätzung einer Germanicus Provinzialmünze

Hallo Germanicus!

Zumindest ich hätte da keine Bedenken wegen der Echtheit von den Bildern her.
Zum Auktionshaus kann ich aber nichts sagen.

Grüße Erdnussbier
von Numis-Student
Do 19.10.23 16:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Einschätzung einer Germanicus Provinzialmünze

Erdnussbier hat geschrieben:
Do 19.10.23 15:18
Hallo Germanicus!

Zumindest ich hätte da keine Bedenken wegen der Echtheit von den Bildern her.
Zum Auktionshaus kann ich aber nichts sagen.
Da kann ich mich auch nur wortgleich anschliessen.

Schöne Grüße,
MR
von numis-sven2
Do 28.03.24 08:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hat jemand Informationen zum Münzkabinett der herzoglich-anhaltinischen Münzsammlung zu Dessau?

"Seit den Zwanziger Jahren wurde das herzogliche Münzkabinett in Dessau in mehreren Auktionen aufgelöst. Zwei Chargen kamen bei Albert Riechmann & Co. in Halle an der Saale unter den Hammer (Auktionen 23 vom 24.5.1923 und 24 vom 4.12.1923), die Firma Adolph E. Cahn vermarktete drei umfangreiche weit...
von KarlAntonMartini
Do 28.03.24 09:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hat jemand Informationen zum Münzkabinett der herzoglich-anhaltinischen Münzsammlung zu Dessau?

Mehr dazu gibt es vermutlich im Landesarchiv Sachsen-Anhalt, Abteilung Dessau. Grüße, KarlAntonMartini