Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Neues Deutschland
Mo 12.12.22 20:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Identifizierung 8 Gute Schaupfenig

Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe hier einen Nachlassfund, den ich leider nicht zuordnen kann. Durchmesser 20,7 mm, Gewicht 4,79 g Ich habe als Nachschlagewerk nur den "Standard Catalog of World Coins 1701-1800", 6. Auflage zur Verfügung gehabt und bin leider nicht fündig geworden. Vielle...
von Neues Deutschland
Fr 30.12.22 22:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterscheidung zwischen zwei 20 DM Münzen

Hallo fitying, ich habe auch eine weitere Lösung festzustellen ob du die Silberprägung oder die aus CuNi hast oder beide, du unterscheidest sie am Klang. Lässt du die Münze aus geringer Höhe flach auf den Tisch fallen, hat die Silbermünze einen hellen Klang und die aus CuNi einen dumpfen. Bevor nun ...
von Neues Deutschland
Sa 31.12.22 20:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterscheidung zwischen zwei 20 DM Münzen

Hallo weissmetall,

warte nur bis die Eliten unsere Tipps sehen, dann wirst du was erleben.
Du hast es jedoch sehr schön erklärt und meine Ausführungen ganz toll ergänzt.

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
von Neues Deutschland
Do 04.01.24 22:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MYSTERIÖS! Die "geheime" PP Gedenkmünze der DDR

Hallo Numister, deinen Beitrag hat ewig niemand mehr kommentiert und ich weiß nicht ob es tatsächlich noch jemanden interessiert. Der von dir angesprochene C.D. Friederich 10 Mark (S) 1974 in PP (100 Ex.) ist im "Günter Schön Kleiner deutscher Münzkatalog mit Lichtenstein, Österreich und Schweiz ab ...