Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

von Mynter
Mi 17.08.22 19:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Die Bilder sind nicht so gut, aber irgendetwas in mir ruft "China ".Kannst Du mal scharfe Bilder anfertigen, den Rand photographieren, die Münze wiegen und einem Klangtest durchführen ?
von Numis-Student
Mi 17.08.22 22:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten

Hallo, habe die Tage eine 50 Cent Andorra Münze aus dem Jahre 2019 gefunden und somit gleich entschlossen weiterzusammeln. So uninteressant dürfte es ja gar ned sein mit diesen vielen Gedenkmünzen. :mrgreen: Hallo impact, herzlich willkommen hier bei uns im Münzforum :D 50 Cent aus Andorra... Ein s...
von coin-catcher
Do 18.08.22 08:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

[...] Kann diese Münze echt sein oder eher aus China für den Souveniermarkt importiert? [...] Moin, sowohl als auch ;-) Fälschungen gibt es en Masse - auch in Tansania. Auch wenn die Bildqualität zu wünschen lässt, halte ich das Stück für echt. Wie Mynter schon schrieb, du solltest zur Sicherheit d...
von Mynter
Do 18.08.22 10:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Die Photos sind leider immer noch zu unscharf, das Gewicht stimmt wohl. 11.663g, zur Toleranz habe ich nichts gefunden, es wird aber ohne Zweifel eine geben. Eine Silbermünze hat einen heller langanhaltenen Klang, eine unedle Münze einen dumpfen Klang, der schnell verhallt. DOA- Rupien wurden in Ber...
von Purzel
Fr 19.08.22 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Für die Echtheit sprechen für mich die vorhandenen Randschäden. Typische Fälschungen ahmen meist nur Umlauf und Abrieb nach, damit Abweichungen vom Original an den Details schwerer erkennbar sind.
von Mynter
Fr 19.08.22 14:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Meine Bedenken rührten vom unscharfen Prägebild her, anhand der neuen Bilder wird es sich aber wohl nur um die unschafe Wiedergabe einer durch Umlauf abgeriebenen Münze handeln. Bei de zuerst eingestelten Bildern hatte ich den Eindruck, als sei das Gesicht wesentlich besser erhalten als die sehr sta...
von Numis-Student
Sa 20.08.22 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Kleiner Einwurf nach dem Bild deiner Tabellen: Bei Dir gibt es jetzt nur eine Spalte Deutschland... Es gibt aber 5 Münzstätten: A - Berlin D - München F - Stuttgart G - Karlsruhe J - Hamburg Musst Du dann für Dich entscheiden, ob Du ein deutsches Exemplar ohne Rücksicht auf die Münzstätte in die Sam...
von Numis-Student
Sa 20.08.22 20:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten

Gesammelt wird dann noch nach Ländern und Jahrgängen vorerst in einfach kleinen Papiersackerln. Die Gedenkzweier liegen vorerst in einer kleinen Vitrine um Kratzer zu minimieren. Also so lange bis ich ein passables System gefunden habe. Zur Unterbringung: bitte vermeide ALLES, was Plastikfolien ent...
von Numis-Student
Di 23.08.22 21:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten

Heute aus einem Großposten Kleingeld zum Durchsehen:

San Marino 50 Cent 2007

:mrgreen:

MR