Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück

von ischbierra
Di 04.10.22 00:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Hallo Kalinio,
willkommen im Forum. Jeder hat mal angefangen und muß erst Erfahrungen sammeln und Kompetenz erlangen. Hier findest Du Anregungen und Hilfen.
Gruß ischbierra
von Numis-Student
Di 11.10.22 07:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Hallo zusammen Mein Name ist Marco, ich bin 42 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Nebst der Pflege meines Gartens hat es mir v.a. die Geschichte (insbesondere die Antike) angetan. Ich sammle erst seit rund einem Monat aktiv Münzen, nachdem ich von meinem Vater einige silberne 5 Franken-Münzen erha...
von Theoupolites
Mi 26.10.22 23:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Miliaresion von Leo V.

Ich sehe kein Problem. Es ist ein überdurchschnittlich gut erhaltenes Exemplar, klar, aber die gibt es eben auch. Sommer bildet in seinem Buch ja vor allem die eigene Sammlung ab, da kann nicht alles perfekt sein. Einen Leon V. besitze ich selbst nicht, habe aber Miliaresia von Michael I., seinem Vo...
von Chippi
So 22.01.23 16:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbestimmte Münze

Du hast 1/2 Kreuzer 1851 Bayern. Die Größe (21mm) entspricht etwa dem von 6 Kreuzern (20mm). Die 6 ist nachträglich eingearbeitet, man sieht die Hitzespuren. Also eine Verfälschung, vermutlich zum Schaden des damaligen Zahlungsverkehr (immerhin eine Verzwölffachung des Wertes).

Gruß Chippi
von Peter43
So 02.04.23 14:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

120 Jahre altes Rätsel gelöst!

Liebe Freunde antiker Mythologie! Dies ist ein Zusatz zum letzten Mythologie-Artikel und soll den Fokus auf ein besonders wichtiges Detail lenken. Ich bin stolz darauf, jetzt ein Geheimnis um eine der ungewöhnlichsten Münzen des Commodus aus Nikopolis gelüftet zu haben. Dies gelang durch die Qualitä...
von Numis-Student
So 24.09.23 01:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer "Byzantiner"

Kalinio (Marco) hat heute Geburtstag:

Herzliche Glückwünsche !

MR
von pinpoint
Mo 27.11.23 17:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte m Bestimmung

Penning , Erik Menved ( 1286 - 1319) , Roskilde , Denmark
reference nr. : Mansfeld - Bûllner 386

Regards from The Netherlands , Pinpoint
von didius
Mo 04.12.23 23:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Merkwürdiger Denar ohne Namen

Hallo Chevaulier,
ist mir jetzt erst aufgefallen, dass du die Bilder wieder entfernt hast. Finde ich nicht die feine Art.
Ich fände es angemessen, das du sie dem Beitrag wieder hinzufügst.
Danke schon mal im voraus!
von Numis-Student
Mo 01.01.24 00:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Prosit !!! Frohes Neues !!! Liebe Freundinnen und Freunde des Numismatikforums, Letztes Jahr schrieb ich an dieser Stelle: Möge das kommende Jahr zumindest im privaten Umfeld in allen Hinsichten besser werden als dieses vergangene Jahr 2022 ! Und vielleicht haben wir ja auch das große Glück, dass s...
von Andechser
Mo 01.01.24 00:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Ich möchte auch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.

Beste Grüße
Andechser
von Wurzel
Mo 01.01.24 00:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Auch von mir ein frohes neues Jahr an euch alle!

Liebe Grüße

Micha
von KaBa
Mo 01.01.24 08:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Alles Gute Euch allen zum neuen Erdenjahr. Möge das große weiße Kaninchen Nepumuk über all Eure Wege wachen und Euch reich beschenken mit den erlesensten Preziosen aus Eurem jeweiligen Sammelgebiet.
von prieure.de.sion
Mo 15.04.24 18:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sachen zum Lachen !

Kommt - eines habe ich noch heute "zum Lachen" - ein DHL Express 24h Paket von Stuttgart nach London. Ich habe mal nur die wichtigsten Punkte / Haltestellen rein kopiert - der Sendungsverlauf geht inzwischen über 2 DIN A4 Seiten. Das Paket spielt Ping Pong zwischen Frankfurt, Kassel, Eindhoven und H...