Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Di 13.09.22 18:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 unbestimmte Byzantiner?

Hallo Ftephan,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Deine Beschreibungen sind schon ganz gut.

Der obere zeigt Constantin X. und Christus, der untere Constantin X. und seine Gattin auf der einen, und wieder Christus auf der anderen Seite.

Schöne Grüße
MR
von andi89
Di 13.09.22 20:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 unbestimmte Byzantiner?

Ich erlaube mir einfach mal zwei Links einzustellen.
Für die zweite: https://www.acsearch.info/search.html?id=2740381
Für die erste: https://www.acsearch.info/search.html?id=218758

Vielleicht kannst du mit den Infos darin noch etwas anfangen. Bei weiteren konkreten Fragen: immer her damit.

Andreas
von Numis-Student
Di 13.09.22 21:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 unbestimmte Byzantiner?

Und noch ein kleiner Tip am Rande: Da die Datengröße für Bilder sehr stark beschränkt ist: keine Euros mit abbilden ;-) Die helfen nicht bei der Bestimmung aber "kosten" ca. 50% der Bildgröße :-)

Schöne Grüße
MR
von Wurzel
Mi 14.09.22 14:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 unbestimmte Byzantiner?

Hallöchen ihr 2, wow! Vielen Dank für die Hilfe. Alleine wäre ich da im Leben nicht so fix drauf gekommen! Den Tipp mit den Fotos nehme ich mir für die nächsten Posts zu herzen. Acsearch kannte ich auch noch nicht, habe bisher einfach versucht die Münzen/Beschriftungen/Motive zu googlen, aber das i...
von Zwerg
Mi 14.09.22 14:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 unbestimmte Byzantiner?

Und hier gibt es den kompletten Sear mit fast allen Fotos
https://coins.labarum.info/en/catalog

Grüße
Klaus