Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von MartinH
Di 27.09.22 13:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen der Kipperzeit

... und ein 1,5 Pfennig Osnabrück 1622, Kennepohl 447
von KarlAntonMartini
Fr 30.09.22 13:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Ich möchte auch gern ein freundliches Hallo an die Runde richten. Mein Name ist ebenfalls Thomas, ich bin Ende 30, lebe in Münster und komme ursprünglich aus Brandenburg. Mein Interesse an Münzen wurde im Grundschulalter geweckt, als ich beim spielen im Sand meine bis vor kurzem älteste Münze fand....
von ischbierra
So 02.10.22 17:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Ja, der Link zeigt Deinen Typ. Stempeldrehungen sind in dieser Zeit normal und nichts besonderes. Vielen Dank fürs zeigen.
von mimach
So 11.12.22 00:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brandenburg

Die nachfolgenden zwei Münzen sind in meiner Sammlung die ältesten Denare der brandenburgischen Askanier im 13. Jahrhundert, welche ich besitze. Sie waren beide ein sehr großzügiges Geschenk eines lieben Sammlerfreundes. Ich bin besonders stolz darauf und möchte sie deswegen heute vorstellen. Denar ...
von Wurzel
Fr 03.03.23 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kreuzer 1561

Hallo Zusammen, sorry, aber Heraldik ist nicht ganz mein Thema. Wenn ich vielleicht den Hirsch erkannt hätte... Aber danke für Eure Hilfe. Gruß 3D Da bist Du nicht alleine, ich erkenne von oben links nach unten rechts: 1. Das Alien aus Indipendence Day in seitenansicht, 2. Batman im Flug von unten ...
von Arthur Schopenhauer
Mo 06.03.23 13:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten altdeutsche Münzen

Nürnberg, 1/4 Dukat, Lammprägung / Lammdukat, 1700
IMG_0752.JPG
IMG_0753.JPG
MON.REIP.NORIMB.
(Moneta Reipublicae Norimbergensis)
GFN
(Georg Friedrich Nürnberger)
von Neues Deutschland
Do 04.01.24 22:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MYSTERIÖS! Die "geheime" PP Gedenkmünze der DDR

Hallo Numister, deinen Beitrag hat ewig niemand mehr kommentiert und ich weiß nicht ob es tatsächlich noch jemanden interessiert. Der von dir angesprochene C.D. Friederich 10 Mark (S) 1974 in PP (100 Ex.) ist im "Günter Schön Kleiner deutscher Münzkatalog mit Lichtenstein, Österreich und Schweiz ab ...