Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von AllgäuSondler
Mo 26.09.22 16:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Unbekannte Münzen bitten um Bestimmung

Hallo zusammen :) Meinen ersten Beitrag nach meiner Anmeldung in diesem schönen Forum möchte ich zwei Münzen widmen die mir einfach keine Ruhe lassen. Gefunden habe ich sie mit meiner Sonde auf einem Feld mit einem Abstand von 5 Metern. Erst dachte ich an ungarische Münzen, allerdings passt das nich...
von AllgäuSondler
Mo 26.09.22 22:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen der Kipperzeit

Tolles Thema und schöne Münzen die gezeigt werden. Kleine kupfer Kipper sind mir die liebsten. Hier möchte ich mal meine wohl seltensten Kippermünzen vorstellen die ich finden durfte. Hat wohl jemand seinen Beutel verloren. Einseitiger Kipper Heller 1622, Grafschaft Montfort Hugo und Johann 1619-162...
von AllgäuSondler
Mo 26.09.22 22:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Münzen bitten um Bestimmung

Danke dir für die Rückmeldung. Das freut mich.
Dann war das rundum ein schöner erster Beitrag für mich :)
Liebe Grüße
von AllgäuSondler
Mi 28.09.22 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleines Münzlein mit Kreuz

Ja Wahnsinn, das ist ja klasse!!! Ja das ist ein Volltreffer. Es gibt diese Münze mit verschiedenen Stempeln die kleine Unterschiede aufweisen, aber ich sehe jetzt eindeutig dieses große S. Das Gewicht ist bei numista.com etwas höher. Bei acsearch.info habe ich nach dieser Münze gesucht und gesehen ...
von AllgäuSondler
Fr 30.09.22 10:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unsere große Jahreszahlen-Reihe

Dann mach ich auch mal mit.
3 Kreuzer 1608
Schweiz - Zug

Liebe Grüße
von AllgäuSondler
Sa 01.10.22 01:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Mittelaltermünze

Hallo didius,

Glückwunsch zur Münze.

Ich denke das geht in diese Richtung.

https://en.numista.com/catalogue/pieces107411.html

Liebe Grüße, Martin
von AllgäuSondler
Sa 01.10.22 12:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unsere große Jahreszahlen-Reihe

Schade dass ich mich nicht früher hier angemeldet hab. 17. - 18. Jahrhundert hätte ich viele Jahrgänge beisteuern können. 1607 hab ich auch noch was. 3 Kreuzer - Straßburg - Bischof Karl von Lothringen mit Titel von Kaiser Rudolf II. Auf dem Reverse Erläuterung aus einer Auktion: Karl von Lothringen...
von AllgäuSondler
Mo 17.10.22 08:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mir unbekannte Silbermünze

Guten Morgen,

Ich denke das geht in diese Richtung.

https://en.numista.com/catalogue/pieces94918.html

Liebe Grüße, Martin