Die Suche ergab 21 Treffer

Zurück

von Erdnussbier
Mo 26.09.22 18:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Münzen bitten um Bestimmung

Hallo und willkommen im Forum Allgäusondler! Da kann ich dir schonmal gratulieren, auch für mich war es nicht einfach die zu finden denn die scheinen recht selten zu sein. Die Münzen sind beide vom gleichen Typ aus der Freiherrschaft Haldenstein, Schweiz unter Thomas I . Also passt das geografisch a...
von Erdnussbier
Mo 26.09.22 21:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Münzen bitten um Bestimmung

Nur eine kleine Rückmeldung:

Top das du direkt beim ersten Post gute Bilder + Gewicht und Durchmesser dabei hattest.
Das schaffen die wenigsten (mich eingeschlossen).

Grüße Erdnussbier
von umberto
Di 27.09.22 15:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleines Münzlein mit Kreuz

Wenn die Nachfrage die ersten Antworten zeigt, schicke ich Ihnen Link zum Forum. MFG
von umberto
Mi 28.09.22 15:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleines Münzlein mit Kreuz

Ich habe die erste Antwort bzw. Vermutug zur Münze vom Ausland hier link von der Antwort. https://en.numista.com/catalogue/pieces88960.html
Leider das Gewicht und Größe nicht stimmen. Aber Kreuz kann den Hinweis geben. MFG
von Erdnussbier
Mi 28.09.22 15:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleines Münzlein mit Kreuz

Also ich würde das doch glatt als Treffer durchgehen lassen.
von umberto
Mi 28.09.22 16:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleines Münzlein mit Kreuz

Die Fotos von der Münze wurden schon 121 mal gesehen. Hoffentlich gibts vieleicht mehr Antworten. Hier Link zu Forum mit der Fotos. http://forum.tpzn.pl/index.php/topic,17 ... #msg133611
von umberto
Mi 28.09.22 23:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleines Münzlein mit Kreuz

Ich reiche die Danksagung weiter. Ich freue mich, dass es geholfen hat. MFG Umberto
von KarlAntonMartini
Do 29.09.22 11:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Obwalden oder Ulm

Numista ist da nicht zuverlässig. Vom Wappen her Ulm (heraldisch links, rechts: Reichsadler). Der Halbkanton Obwalden hat einen Schlüssel im Wappen. Der Jahrgang ist vermutlich bei Schön gelistet. Und Billon hatte im 18. Jahrhundert meist sehr wenig Silberanteil. Grüße, KarlAntonMartini
von didius
Sa 01.10.22 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Mittelaltermünze

Hallo Martin, Danke für die wertvollen Hinweise. Bei den Franzosen war ich auch schon, aber ohne den richtigen Treffer. Das mit dem HE Monogramm ist glaube ich ein entscheidender Punkt. Jetzt geht's auf die Suche nach einer passenden Rückseite. Und du hast recht, beim zweiten Stück passt jetzt das M...
von didius
Sa 01.10.22 11:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Mittelaltermünze

Auf jeden Fall....
Bisher aber noch nicht

Das Monogramm gehört eigentlich ziemlich eindeutig zu "Henri dem Schwarzen", hab ich für niemanden sonst gefunden, aber überhaupt keine passende Rückseite.
Bleibt spannend.
von Rollentöter
So 02.10.22 21:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4 Kipper Pfennig suchen ihre Herkunft

4 Pfennig oJ (1621/22)
Johann von Hohenzollern-Sigmaringen

Vielleicht.
von Lippius
Mo 17.10.22 21:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mir unbekannte Silbermünze

Und auch Dir vielen Dank AllgäuSondler!

Das sieht nach meiner Münze aus :-) Danke für den Link!

Schönen Abend und Grüße!
von ischbierra
So 08.01.23 12:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silbermünze sucht Bestimmung

Das Wappen mit den Hermelinschwänzen weist in die Bretagne.
von pinpoint
So 08.01.23 13:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silbermünze sucht Bestimmung

Blanc , Anne ( 1477-1514) , Bretagne
reference nr.: Jézéquel 423 d 4

Regards , Pinpoint
von KarlAntonMartini
Do 23.02.23 18:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schüsselpfennig will mir nicht sagen woher er kommt

Das Wappenbild gibts bei den schwäbischen und fränkischen Hohenzollern. (Hechingen, Ansbach, Münze in Schwabach). Es zeigt aber einen Löwen, keine Maus. :wink: Grüße, KarlAntonMartini