Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Numis-Student
So 05.03.23 16:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Metallmünze

Hallo,

ich würde von 1-2 Uhr "& LIED" lesen, dann wäre der Pokal eher eine Lyra und Du bist irgendwo bei den lokalen Gesangsvereinen unterwegs...

Schöne Grüße
MR
von Erdnussbier
Sa 10.06.23 10:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe

Hallo! 18 mm und die Buchstaben Kombination können eigentlich nur 3 Kreuzer aus Nassau sein. Zumindest beim "her Z.NA ssau" ist es eindeutig. Zum Beispiel sowas: https://en.numista.com/catalogue/pieces155684.html Kannst du vielleicht bitte trotzdem noch die andere Seite zeigen? Vielleicht erkennt ma...
von Erdnussbier
Mo 04.09.23 20:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Bestimmung altdeutscher Münze

Sehr gut, dann passen ja die Parameter!

Grüße Erdnussbier