Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von *PZ*
Mo 13.02.23 21:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Münzfälschungen Erkennungszeichen

Hallo.
Wenn jemand an Fälschungen und deren Identifizierung interessiert ist, bin ich gerne bereit, darüber zu diskutieren.
Zunächst 20 Fr. Vreneli 1927 mit einigen Markierungen, die helfen, die Fälschung zu entlarven.
von *PZ*
Di 14.02.23 19:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzfälschungen Erkennungszeichen

Hallo, heute präsentiere ich Euch einen gefälschten 20 Dollar - 1911.
eine kurze Erläuterung der Symbole auf dem Bild:(+) kennzeichnet konvexe Punkte ;( -) konvexe Punkte
Viele Grüße :-)
von *PZ*
Mi 15.02.23 09:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzfälschungen Erkennungszeichen

Hallo CC, vielen Dank für Ihre Reaktion auf meinen Beitrag. Was die Vreneli betrifft, so handelt es sich meiner Meinung nach um einen Vakuumguss. Der Goldgehalt beträgt 890 und somit liegen die übrigen Parameter (außer ELV aufgrund der unterschiedlichen Legierungszusammensetzung) innerhalb der Toler...
von *PZ*
Do 16.02.23 17:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 50 Peso Goldmünze aus dem Jahr 1945

ein bisschen spät, aber ....
Ich habe 50 Mex im Archiv gefunden. Zwar Pesos aus einem anderen Jahr, aber immerhin etwas.
Die geprägten Merkmale sind typisch für diese Münze. Goldgehalt etwas unter 0,900.