Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von friedberg
Fr 30.12.22 17:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen der Kipperzeit

Hallo Luckyasz, Dann schließe ich hier mal einen Kipper zu 3 Kreuzer an. Solms-Hohensolms. ergänzend kann man noch sagen das es sich bei Deinem Stück eigentlich nicht um einen Kipper Groschen handelt. Für diese Mittel Hessischen Prägungen war hinsichtlich der Geldkurse der Handelplatz Frankfurt am M...
von ischbierra
Do 09.03.23 16:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen der Kipperzeit

Luckyasz hat geschrieben:
Do 09.03.23 11:21
Hallo Stefan!
Ja, das ist ja mein Problem. Aus Dresden (Schwan) finde ich den 20-Gröscher. Aus Pirna allerings nicht.

MfG Ronny
Dein Stück ist Rahnenführer 433, Münzmeister Georg Stange in Pirna (Monogr.CS) davor Ranke. Nichts da mit Schwan.
Gruß ischbierra
von TorWil
Do 09.03.23 17:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen der Kipperzeit

Die richtige KM-Zuordnung ist KM#263 im KM ist da GS als Münzmeister-Monogram angegeben was ja auch besser zu Georg Stange passt.

Grüße

TW
von Brakti1
Sa 11.03.23 01:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen der Kipperzeit

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch einmal wieder mit einer Münze beteiligen.

30 Groschen von 1622 Sachsen(leider mit gestopftem Loch)

Gewicht: 10,81 g

Durchmesser: 40-41 mm

Viele Grüße