Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Do 12.01.23 21:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Handelt es sich hier um Originale?

Hallo Pascal,

ich sehe bei den Münzen keine Probleme.

Schöne Grüße
MR
von züglete
Do 12.01.23 21:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Handelt es sich hier um Originale?

Von Frankreich fehlt eine Seite, der Rest ist unbedenklich.
Grüsse züglete
von Atalaya
Do 12.01.23 21:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Handelt es sich hier um Originale?

Sehen alle ordentlich aus. Bitte NICHT irgendwie reinigen.
von Zwerg
Do 12.01.23 22:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Handelt es sich hier um Originale?

Das ist auch der Auktionspreis, die ist nun einmal nicht häufig

Grüße
Klaus
von Erdnussbier
Fr 13.01.23 10:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Handelt es sich hier um Originale?

Hallo! Da bereits alles wichtige gesagt nur das noch von mir. Dann beschrifte ich sie und sie kommen so direkt in die Sammlung Sowas würde wohl jeder Sammler gerne auf dem Dachboden finden ;) Glückwunsch dazu! Gab es etwa einen Sammler in der Familie? Vielleicht stößt man ja auf weiter Münzen. Grüße...
von olricus
Fr 13.01.23 16:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Handelt es sich hier um Originale?

Hallo Pascal_GW,

ich möchte nur etwas ergänzen, der von Dir mit Brandenburg-Preußen bestimmte Kreuzer
stammt aus dem Fürstentum Brandenburg-Bayreuth unter Markgraf Friedrich (1735-63),
Münzzeichen CLR = Bayreuth.

Grüße von olricus
von pingu
Do 02.02.23 20:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 10 Dollar Kanada 1973 / 1974 Fehlprägung (Error, Mule). Fälschung oder Echt

Hallo, bitte die Bilder immer direkt hier einstellen und nicht auf 3.-Plattformen parken. Erfahrungsgemäß sind sie da nicht lange aufrufbar und die Threds werden damit wertlos für die Nachwelt. Ich habe mir erlaubt deine Bilder zusammen zu pappen und hier direkt einzustellen (beim draufklicken wird ...
von Rollentöter
Mo 06.02.23 19:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehlprägung Probe Kupfer

Goude, Mal Interesse halber für die Zukunft konnte man Münzen so bearbeiten dass man meint die sind aus einen anderen Metall bzw etwas komplett anderes? Na klar schon mal was von versolbern, vergolden, verchromten euch. gehört? Da wird hauchdünn fremdes Material aufgetragen. Es geht auch umgekehrt z...
von Erdnussbier
Mi 08.02.23 20:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehlprägung Probe Kupfer

Hallo! Auch nochmal mein Senf dazu. Da bei Künker in der nächsten Auktion gleich zwei davon versteigert werden (1888 A und 1891 A; Los 6311 und 6316 Auktion 386) scheinen Schrötlingsverwechslungen von 5 Pfennig auf 1 Pfennig Schrötlingen durchaus vorzukommen. Dazu passt ja auch dein angegebenes Gewi...