Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Rollentöter
Fr 13.01.23 07:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Georgstaler Fehlprägung oder Fälschung?

Hallo und Willkommen im Forum.

Bild bitte direkt einstellen (max. 150kb). Bei externen Links weiß niemand ob Datenkrake Wirenschleuder oder ???.
von didius
Sa 14.01.23 00:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Georgstaler Fehlprägung oder Fälschung?

Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, dann lädst du das Bild nicht hoch, sondern versuchst es einzufügen. So klappt das leider nicht. Also, unter dem Textfeld, in dem du sicherlich deine Antwort geschrieben hast, gibt es den Button "Vollständiger Editor...". Wenn du da drauf klickst, dann ko...
von KarlAntonMartini
Sa 14.01.23 09:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Georgstaler Fehlprägung oder Fälschung?

Die Medaillen halte ich für zeitgenössisch, 19. Jahrhundert, wobei mir die Montierung nicht gut gefällt, das war wohl kein Juwelier. Wenn sie aus dem UK stammen sollten, wäre eine Silberstempelung am Rand Pflicht gewesen. Möglicherweise findet sich auf den Medaillen noch ein oder zwei sehr kleine Bu...
von KarlAntonMartini
So 15.01.23 10:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Georgstaler Fehlprägung oder Fälschung?

Es gab ja viele Hersteller, nicht nur in Europa. Einem Portugiesen wäre die Schreibung mit G wohl unauffällig vorgekommen. Ich glaube nicht, daß die Schreibweise der Grund für die Schmuckfassung war. Ich bin gespannt, was sich aus der Punzierung ergibt. Grüße, KarlAntonMartini
von Numis-Student
So 15.01.23 13:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Georgstaler Fehlprägung oder Fälschung?

Hallo,

ich bilde mir ein, im Büro haben wir irgendeine Literatur zu den Georgstalern. Ich versuche, Dienstag daran zu denken ;-)

Schöne Grüße
MR
von Chippi
Mi 25.01.23 08:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Georgstaler Fehlprägung oder Fälschung?

Diese winzigen Punzen, die wirklich schwer zu fotografieren sind, lassen an Österreich denken. Dort gibt es auch unzählige Herstellerpunzen, die nur aus wenigen Buchstaben bestehen. Hier die amtlichen Punzen: http://www.lickl.net/2h/punzen.pdf. Die Punzen sprechen jedenfalls dafür, dass der Rahmen a...