Die Suche ergab 65 Treffer

Zurück

von Lackland
Mi 08.11.23 22:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Token Luxemburg 1964

Hallo & willkommen im Forum,

bitte lade Fotos des Tokens hoch (max. 150 kb/Fotos also ggfs. bitte komprimieren), dann kann Dir sicherlich geholfen werden.

Viele Grüße
von Lackland
Do 09.11.23 20:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Token Luxemburg 1964

Hallo, vielen Dank für die Fotos! So können wir weiterarbeiten… 😊 Dein Stück ist eine Probe des 20-Francs-Stücks von 1964. Davon wurden 200 Exemplare offiziell hergestellt. Siehe Link: https://en.numista.com/catalogue/pieces66350.html Eine Frage noch: Auf Deinem Foto ist eine Seite spiegelverkehrt d...
von Lackland
Sa 11.11.23 14:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Reichspfennig 1936 und 1940

Hallo, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen und ich verstehe wirklich, wo der Schuh drückt! BEIDE GEZEIGTEN MÜNZEN GIBT ES GAR NICHT! Du hast also entweder ULTRARARE Münzen - oder relativ gut gemachte (Ver-)Fälschungen!!! Ich neige sehr dazu, von Verfälschungen auszugehen. Vermutlich wurde ...
von Numis-Student
Sa 11.11.23 14:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Reichspfennig 1936 und 1940

In meinen Augen sind es relativ gut gemachte Komplettfälschungen. Im Gefieder des Adlers und in den Abständen der Jahreszahl (v.a. die 9) gibt es zu viele Abweichungen, um von Originalen oder manipulierten Originalen ausgehen zu können.

Schöne Grüße,
MR
von Erdnussbier
Sa 11.11.23 14:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Reichspfennig 1936 und 1940

Hallo! Ich denke auch, dass die Münzen in irgendeiner Weise gefälscht sind. Um jeden Zweifel auszuräumen kann man damit aber mal zu einem Auktionshaus in deiner Nähe fahren. Wenn sich ein Experte das mal in natura ansieht hat man ein besseres Urteil. Lustig ist das aber schon, würde ich aufheben. Gr...
von Lackland
Sa 11.11.23 15:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Reichspfennig 1936 und 1940

Hallo, wenn die Münzen echt wären, dann würden sie bei einer guten Auktion sicherlich jeweils mehrere Tausend Euro bringen… Und heutzutage kostet die Herstellung einer Fälschung (leider!) nicht mehr viel… In welcher Region wohnst Du? Ich kann Dir sicherlich ein gutes Auktionshaus (zur Prüfung) empfe...
von Numis-Student
Sa 11.11.23 15:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Reichspfennig 1936 und 1940

Hier noch ein direktes Vergleichsbild.

Man sieht es zB beim Übergang vom Hals zur Brust, bei den Federkielen der Schwingfedern, beim h von Reich, bei der 9 der Jahreszahl...
von Numis-Student
Sa 11.11.23 15:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Reichspfennig 1936 und 1940

Hallo, danke für die Antworten. Lohnt es sich aber überhaupt solche Münzen zu fälschen? Die waren irgendwann mal in einem Konvolut mit drin. Ich kaufe gerne Münzen kiloweise in Onlineauktionen oder auf Flohmärkten 😉. Es lohnt sich natürlich dann, wenn der Käufer erfolgreich getäuscht wird und im Gl...
von Lackland
Sa 11.11.23 16:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Reichspfennig 1936 und 1940

Hallo, spontan fallen mir da diese drei Auktionshäuser ein: Busso Peus Nachf.: Bornwiesenweg 34 60322 Frankfurt / Main Deutschland Telefon: 0049 699596620 Telefax: 0049 69555995 E-Mail: info@peus-muenzen.de Webseite: https://www.peus-muenzen.de Frankfurter Münzhandlung Bornwiesenweg 60322 Frankfurt ...
von Lackland
Sa 11.11.23 17:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bergbautoken

Hallo, Dein Token ist echt und relativ selten! Leider gibt es in dieser Wertmarken-Nische nur wenig Sammler. Wenn Du aber den Richtigen findest (Heimatsammler, Bergwerks- oder überhaupt Markensammler), dann kannst Du diesen mit dieser Marke garantiert glücklich machen. Im ‚Stahl‘ ist ein ähnliches S...
von rista
So 12.11.23 15:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bergbautoken

Hallo, im digitalen Menzel sind die auch bei Stahl bekannten Marken zu 3 Pfd unter 27764.1 und .2 erfasst, die zu 1 Pfd fehlt auch hier.
von Lackland
So 12.11.23 16:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bergbautoken

rista hat geschrieben:
So 12.11.23 15:22
Hallo, im digitalen Menzel sind die auch bei Stahl bekannten Marken zu 3 Pfd unter 27764.1 und .2 erfasst, die zu 1 Pfd fehlt auch hier.
Wow, dann muss der Token ja wirklich richtig selten sein!!! 🙂

Glückwunsch! 👍
von Lackland
So 12.11.23 16:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bergbautoken

Achso, ja: Der tolle Katalog von Peter Menzel findet sich hier:
https://wertmarkenforum.de/wertmarkenka ... er-menzel/

Viele Grüße

Lackland
von Lackland
So 12.11.23 21:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bergbautoken

Gerne geschehen & jederzeit wieder!

Einfach in den entsprechenden Beiträgen den ‚Daumen hoch‘ anklicken. 👍

LG
von tilos
Mo 13.11.23 01:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bergbautoken

Schönes Stück, Glückwunsch!

Leider sind die Fotos nur "suboptimal". Könntest Du evtl. noch bessere Fotos / Scans einstellen?

Danke und Grüße
Tilos