Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Bertolt
So 29.01.23 19:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kolloquium Mittelalternumismatik

Hallo Qvintus, ja ich weiß davon. Das diesjährige Mittelalterkolloqium findet vom 02.-03.06.2023 im Magdeburger Kulturhistorischem Museum statt. Gruß Bertolt
von Bertolt
Fr 03.02.23 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: kann man dieses Bruchstück noch identifizieren?

Nr. 1 Auflösung neu.jpg
Hallo Forum, nach intensivem Suchen, habe ich tatsächlich den Brakteaten (Mehl Magdeburg Nr. 267) gefunden. Mein Bruchstück ist aus solch einem Brakteaten ausgebrochen. Gruß Bertolt.
von Bertolt
So 12.02.23 20:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist das eine Falschbestimmung?

Magdeburg Horst.jpg Hallo Forum, ich glaube, dass ich nun so viel Informationen zusammengetragen habe, dass ich dieses Thema beenden kann. Zunächst zu meinem „Ballenstedter“ Denar, ja das ist eine Falschbestimmung. Dieser Denar gehört zur Münzstätte Arneburg, die seit etwa 1125 unter Heinrich I. na...
von Bertolt
Sa 04.03.23 20:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kennt jemand eine solche Kopfbedeckung?

Hallo Forum, ich habe inzwischen sehr viel recherchiert und habe glaube ich die richtige Lösung gefunden. Es gibtdie Sammlung Philippi, (philippi-collection.de) welche zeigt, "Kopfbedeckungen, wie sie die verschiedenen Anhänger, Vertreter und Würdenträger der unterschiedlichen Religionen und Glauben...
von Bertolt
Mi 15.03.23 20:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage

Hallo Andechser, gratuliere dir auch herzlich zu deinem Geburtstag, Gruß Bertolt