Die Suche ergab 19 Treffer

Zurück

von Lucius Aelius
Mi 16.12.20 14:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Das interessante Detail

Diesen Antoninian des Carcalla aus dem Jahre 215 (TR P XVIII Revers) hatte ich hier schon mal vorgestellt, aber da war mir ein interessantes Detail noch niht bekannt. Jetzt hat sich herausgestellt, dass es sich um eine Sonderbüste Caracallas handelt, die erstmals 215/16 verwendet wurde und danach ni...
von Amentia
Do 06.05.21 10:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1/3 Stater Pferd - Bestimmungshilfe

Ich habe starke Bauchschmerzen bei diesem Stück, der grobe Stil auf Avers und das Inkusum mögen mir nicht gefallen. Ich konnte keine ähnlichen echten Münzen finden, wobei es einen berühmten Stater mit Pferd auf Avers gibt von Nektanebos II, wo das Pferd in ähnlicher Pose dargestellt ist. Der Revers ...
von Zwerg
Do 06.05.21 10:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1/3 Stater Pferd - Bestimmungshilfe

Ich halte das Stück nicht für antik und habe schlimmere Bauchschmerzen als Amentia

Grüße
Klaus
von Zwerg
Di 14.09.21 21:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1/3 Stater Pferd - Bestimmungshilfe

NGC konnte das Stück nicht mal näher identifizieren Was sollen sie denn sonst auch machen bei einer reinen Fantasiemünze? Echtheitsmäßig machen Barry Murphy und David Vagi bei NGC einen guten Job. Auf die Firmenpolitik haben sie sicherlich absolut keinen Einfluß; und dann muß David Vagi auch bei "P...
von Amentia
Do 20.01.22 20:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1/3 Stater Pferd - Bestimmungshilfe

Die Münze bzw Fälschung ist wieder zu haben für 1950,00 EUR bei MA shops Münzenhandlung Raffler. Ich spekuliere mal der Einlieferer hat womöglich die Münze von Emporium Hamburg zurück bekommen als Fälschung deklariert und hat sich nen mit antiken unerfahreren Händler ausgesucht um die dem anzudrehen...
von antisto
Do 20.01.22 22:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1/3 Stater Pferd - Bestimmungshilfe

Damit dürfte er wenig Erfolg haben.
Ich habe diesen Händler auch schon zweimal angeschrieben wegen einer sicheren Fälschung: https://www.ma-shops.de/raffler/item.php?id=42298
Keine Reaktion…
von Amentia
Mo 28.02.22 13:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Constantius II AV Solidus ist eine publizierte Transferstempelfälschung IBSCC Bulletin on Counterfeits BOCS Vol 1 No.2 Page 31 RO2 Gesiterlinien Auf Avers und Revers besonders auffällig Revers 5-9 Uhr und Randkerbe Revers ca 10 Uhr. Avers Geiterlinie 3-10 Uhr. https://www.romanumismatics.com/295-lot...
von Laurentius
Do 03.03.22 05:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mal wieder: Warum wollte ich dieses Lot haben?

Es ist die Aelia Pulcheria mit der Concordia-RV! 8)
Glückwunsch!!!

vg Laurentius

PS: Der Homer mit den Adleraugen mal wieder. Diese Lot´s hatte ich auch gesehen,
aber zu schnell überflogen.
von didius
Do 03.03.22 08:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mal wieder: Warum wollte ich dieses Lot haben?

Sehr gut gesehen, Homer!
Glückwunsch.

Nur mal so zur Verdeutlichung -> bei fast 400 Einträgen zur Pulcheria bei acsearch gibt es nur zwei AE's und nur genau eine mit diesem Revers (und Homers finde ich definitiv besser)

VG didius
von Homer J. Simpson
Do 03.03.22 10:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mal wieder: Warum wollte ich dieses Lot haben?

Ja, Pulcheria ist ein ganz spezieller Fall: Bei ihr sind die Goldmünzen bei weitem am häufigsten, die Silbermünzen schon deutlich seltener und die Bronzen richtige Raritäten. Und eigentlich ist die Münze toll erhalten mit schöner Patina. Häßlich ist sie, weil sie nie besser war - murkeliges Porträt,...
von dictator perpetuus
Mi 30.03.22 17:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Peus Frühjahr ist online. Sehr viele schöne Exemplare im Bereich Römer, gleichwohl aber wie üblich anteilmäßig mehr für den Ottonormalsammler bezahlbare Exemplare als üblicherweise bei NAC, Roma oder auch Künker. Errstmal bin ich wie immer euphorisch, dann werde ich wahrscheinlich wieder in die Real...
von flashy
Do 31.03.22 08:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Danke für die Info!
Es sind sogar zwei Auktionen (430 + 431). Zusammen ca. 2700 Lose). Das wird eine spannende Mittagspause heute :)

@dictator: viel Glück für ein Schnäppchen!

PS. Roma ist auch wieder ein neues online (E-Sale 95)
von antisto
Fr 01.04.22 23:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Am Rande (und damit mal wieder ein Anderer hier was schreibt…): Danke für deine unglaublich kompetenten Beiträge auf diesem Gebiet!!! Und manchmal frage ich mich: Welche gefälschten Stempel hast du nicht?😆 Und mit etwas krimineller Energie, deinem Wissen und deinem Equipment könntest du daraus siche...
von Altamura2
Sa 02.04.22 11:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

... Danke für deine unglaublich kompetenten Beiträge auf diesem Gebiet!!! ... Dem kann ich mich nur anschließen :D . ... Eine etwas frustrierende Erkenntnis für künftiges Sammlerglück. ... Ich hab' auch den Verdacht, dass die Qualität der Fälschungen mit Fortschreiten der Technik immer besser wird,...