Die Suche ergab 478 Treffer

Zurück

von Thomas aus Lübeck
Mo 02.12.24 20:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Hier meine allererste römische Münze.
Laut Infozettel ein Quinar. 29/28 v.Chr.
Dargestellt ist Augustus. Auf der Rückseite Victoria.
Eine wirklich winzige Münze. :lol:
Aber ich freue mich sehr darüber.
von Numis-Student
Mo 02.12.24 23:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Numis-Student hat geschrieben:
Mo 02.12.24 22:16
Ich werde Dir morgen noch mein Exemplar fotografieren, da ich kein Foto davon auf der Festplatte habe.
Was Du heute kannst besorgen, verschiebe gleich auf übermorgen... :roll:


Schöne Grüße
MR
von Altamura2
Do 12.12.24 08:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

antoninus1 hat geschrieben:
Mi 11.12.24 22:29
... Minimum fee of £200 +VAT if applicable. ...
Heftig 8O , aber das muss man ja nicht mitmachen, oder :D ?
(Für diesen Betrag kann man ja schon fast selbst nach London fliegen und sich die Münzen persönlich abholen :D .)

Gruß

Altamura
von Lackland
Do 12.12.24 20:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ganz generell: Münzbeschreibungen im Forum

Und nur mal so als Anregung: da ja nicht Jede(r) auf allen Gebieten so "firm" ist fände ich es ganz nett, wenn vorgestellte Münzen mit einer einigermaßen aussagekräftigen Beschreibung versehen würden. So 'ne Legende - oder wenigstens ein Hinweis, WER da überhaupt gezeigt wird wäre mir hier schon da...
von desammler
Di 17.12.24 11:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Witze

Sie zu ihm: Schatz was gefällt dir an mir am meisten ? Mein perfekter Körper oder mein schönes Gesicht ? Er : Dein Sinn für Humor...
von ischbierra
Fr 20.12.24 01:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Hallo Tiziana,
herzlich willkommen im Forum.
Gruß ischbierra
von Numis-Student
Fr 20.12.24 13:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite !

Schön, dass auch mal die schweizer Sammlerschaft hier wieder aktiver wird :-)
von mike h
Fr 20.12.24 22:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

Danke für das Kompliment.
Es gibt keine Beschichtung.....
Durch das Backen wird nur die natürliche Oxidation beschleunigt.
Das bedeutet, dass das blanke Kupfer mit der Zeit dunkler wird.
Aber jetzt, beim ersten Backen, wird es zunächst rot.

Martin
von OckhamsR
So 22.12.24 12:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2024 - Mittelalter

Hallöchen ich zeige hier nochnal eine Münze, die zwar schon früher gefunden, aber mich auch 2024 noch beschäftigt. Mittlerweile halte ich Revers für eine Art Anagramm ähnlich der (auf hier im ersten Beutrag gezeigten) Münze der Karolinger. Es scheint sich also um eine zweizeilige Inschrift zu handel...
von Numis-Student
So 22.12.24 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münze des Jahres 2024

Ich brauche da nicht lange überlegen...
von Peter43
So 22.12.24 14:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Witze

Er: Wo kommst Du denn so spät her?
Sie: Ich war im Schönheitssalon!
Er: Und warum bist Du nicht rangekommen?

Jochen
von edsc
So 22.12.24 20:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2024 - Mittelalter

Meine Münze des Jahres kommt (wahrscheinlich) aus Regensburg: bild_309.jpg bild_310.jpg Da ich für diesen Pfennig noch keine eindeutige Zuordnung finden konnte, betrachte ich ihn vorerst als unediert. Sollte hier jemand mehr über das Stück wissen (@bernima, Du vielleicht??) wäre ich demjenigen für d...
von Arthur Schopenhauer
Mo 23.12.24 00:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unser kleines Adventsspiel 2024

Heute gibts Hirsch(gulden) von 16 23 . Iohann Friedrich von Württemberg (1582 - 1628); Herzog von Württemberg 1608 - 1628 Gulden zu 60 Kreuzern, sog. "Hirschgulden" Stuttgart-Berg aus der "Sammlung Rudolf Hoesch" https://www.numismatikforum.de/download/file.php?id=203950 https://www.numismatikforum....
von QVINTVS
Mo 23.12.24 13:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Hamburg ist für mich deutlich weiter und in der Schweiz bin ich in max. zwei Stunden Autofahrt (mit Stau und Baustellen ;-))