Die Suche ergab 88 Treffer

Zurück

von prieure.de.sion
Mi 25.10.23 10:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Provenienzen und Pedigrees" ---

Und wenn er seinen Namen nicht öffentlich nennen will hat man das gefälligst zu akzeptieren. Das ist ja in Ordnung - Curtis hat mich einfach (höflich) gebeten hier im Forum zu fragen, ob mehr Informationen möglich sind oder eben nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Ist es nicht, also werde es ihm d...
von andi89
Mi 25.10.23 11:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Provenienzen und Pedigrees" ---

Sogar ich weiß wer es ist. Und wie Zwerg schon sagte, wenn er das nicht möchte dann sollte man das einfach respektieren. Nicht genannt werden wollen, aber jede Menge Hinweise hinterlassen, so dass auch jeder mit etwas Erfahrung und ggf. Recherche an den Namen kommt. :? Aber man muss es ja nicht ver...
von Amentia
So 29.10.23 07:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Entfernung von Ablagerungen von Caesar aureus

Röntgenfluoreszenz-Analyse, RFA zeigt dann bei gereinigten Münzen falsche Ergebnisse an, da durch die Reinigung mit Säuren unedle Metalle auf und aus der Münzoberfläche entfernt werden. Die Ablagerungen sind ein Zeichen für die Echtheit. Falls die Ablagerungen trotzdem so sehr stören, dann bitte nur...
von prieure.de.sion
So 10.03.24 19:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kauf bei Händlern / Auktionshäusern in Italien

...ist es, so meine ich mich zu erinnern, zutreffend, dass der Versand von bei italienischen Anbietern erworbenen antiken Münzen ins EU-Ausland wegen der dortigen gesetzlichen Regeln praktisch ausgeschlossen ist? Wenn "ja" - gibt es ggfls Möglichkeiten, diese Hürden legal zu "überwinden" ? Ausgesch...
von richard55-47
Fr 19.04.24 11:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brauche Hilfe bei diesen Sesterzen

Das kann jeder halten, wie er will. Auch ich habe genügend Leute mit Fragen genervt. Ich habe mir aber immer die Mühe gemacht, zuerst zu recherchieren, dann zu fragen. Sei es, weil ich nichts gefunden hatte, sei es, um meine Resultate bestätigen oder korrigieren zu lassen
von hgwb
So 21.04.24 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weitere Stücke aus der Sesterzenflut zur Bestimmungshilfe !

Schreib doch erstmal was du vermutest und wir könnten dich korrigieren.
Nimmt dir ja keiner krumm wenn deine Bestimmung nicht immer korrekt ist.
So lernt man doch recht wenig über die jeweiligen Stücke.
von friedberg
So 21.04.24 22:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weitere Stücke der Sesterzenflut zum Bestimmen !

Bei dem Vespasian gibt es zu viele Möglichkeiten. Ich kann auf Deinem Photo avers die Ämter nicht lesen / erkennen. Wenn ich raten müßte dann: RIC II 1² Vespasian 190 C3 = Massenware http://numismatics.org/ocre/id/ric.2_1(2).ves.190 Grundsätzlich würde ich aber ebenfalls vorschlagen das Du versuchst...
von antoninus1
Di 23.04.24 09:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Flut geht weiter ! Nr.2 Sesterzen u.Co bestimmen !

Das ist normal und Du musst nicht mit Ausrufezeichen schreiben. Nicht jeder hat Zeit und Lust zu jeder Deiner Münzen (tagesaktuell) seine Meinung abzugeben. Manche sind auch unsicher in der Einschätzung und halten sich dann zurück, was ja nicht schlecht ist. Und wenn dann jemand Zweifel äußert, fühl...
von kc
Di 23.04.24 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Flut geht weiter ! Nr.2 Sesterzen u.Co bestimmen !

Hallo kc ! Ich bin davon ausgegangen das der Trajan etwas wild überreinigt ( geschliffen und abgerieben ) wurde und darum so verwaschen auf der Rückseite aussieht ! Bist Du Dir denn sicher ? Bislang hat noch kein anderer der Besucher und Sammler hier etwas angemerkt ! Wenn ,.... dann wäre es mein e...
von shanxi
Di 23.04.24 14:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Medaillon oder Sesterz ! Bitte um Hilfe ! Jetzt m.Foto !!!!!!

Schöne "Rahmen" wie du es nennst sind doch gar nicht so selten. 15 Sekunden Suche bei acsearch lieferte: https://www.acsearch.info/search.html?id=9523613 https://www.acsearch.info/search.html?id=1781708 noch perfektere lassen sich sicher finden. An aufgehämmert glaube ich nicht. Das sieht man auf be...
von gallienvs
Di 23.04.24 15:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Medaillon oder Sesterz ! Bitte um Hilfe ! Jetzt m.Foto !!!!!!

:mrgreen: Sorry, aber für mich ist das ein ganz normaler abgelutschter Pius Sesterz mit stehender Langweile,
vermutlich Pax.
von Zwerg
Di 23.04.24 17:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Medaillon oder Sesterz ! Bitte um Hilfe ! Jetzt m.Foto !!!!!!

Ich verstehe die Diskussionen nicht.
Das ist ein stinknormaler, schlecht gereinigter Sesterz in unterdurchschnittlicher Erhaltung.
Punkt :mrgreen:

Grüße
Klaus
von hgwb
Di 23.04.24 19:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Medaillon oder Sesterz ! Bitte um Hilfe ! Jetzt m.Foto !!!!!!

Jetzt mal wirklich sorry. Vor 3 Tagen hast du Pius noch nicht mal am Porträt erkannt und nun streitest /diskutierst du mit Leuten die hier schon mehr als 10 Jahre im Forum aktiv sind. Die Leute habe dir gesagt was sie davon halten aber das möchtest du scheinbar nicht hören. Die Wahrheit tut manchmal...
von Stefan_01
Di 23.04.24 19:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Medaillon oder Sesterz ! Bitte um Hilfe ! Jetzt m.Foto !!!!!!

Reinhard Wien / gallienvs und zwerg !!!! Um es mal sehr friedlich aber bestimmt öffentlich zu sagen ! Mir gefällt die Art der Konversation von " Reinhard Wien " gallienvs " und " zwerg " wenig bis überhaupt nicht ! Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung auf dem Bau gemacht und auch während des...
von andi89
Do 25.04.24 16:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gewichte / Marktgewichte / Münzgewichte

Ja, da hast du schon recht, sicher sein kann man sich bei manchen Stücken nicht, gerade das Caesarea Stück kann auch anders interpretiert werden. Ich kann hier noch drei zeigen, bei denen ich eine Verwendung als Gewicht natürlich nicht ausschließen kann, die sich aber nicht so sinnvoll und intuitiv ...