Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von nordhausen
Mi 06.11.19 08:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3 Flitter 1621 hoffen auf genauere Bestimmung

Hallo Meiner Meinung nach ist es aber 1. Kipperzeit unter Friedrich Ulrich von Braunschweig. Die beiden Leoparden im verzierten Wappenschild mit dem Perlkreis. Die Wertseite III Flitter mit Reichsapfel und dem Wappen der Grafschaft Leuterberg (Bad Lauterberg) in Harz. Leider gibt es noch keinen Kata...
von nordhausen
So 10.11.19 17:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3 Flitter 1621 hoffen auf genauere Bestimmung

nicht so einfach[attachment=0]frul 004.jpg[/attachment]
von nordhausen
Mo 11.11.19 19:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3 Flitter 1621 hoffen auf genauere Bestimmung

Die Sache mit der Münzstätte ist bei Friedrich Ulrich sehr schwer. Die letzten 400 Jahre hat sich schon niemand gefunden eine Gesamtkatalog der Kippermünzen zu machen. An den Wappenbilder kann man einiges erkennen über das Gebiet wo sie in Umlauf gebracht wurden. Das Schild von Lauterberg wird meine...
von nordhausen
Mo 31.08.20 13:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen der Kipperzeit

Hallo Ich möchte in dem Forum drei Kipper Münzen aus der Grafschaft Hohnstein vorstellen. Nach dem Aussterben des Geschlechtes der Grafen von Hohnstein am 8.07.1593 ging das Territorium an die Herzöge von Braunschweig-Lüneburg aus der Linie Braunschweig-Wolfenbüttel über. Der wenig später ausbrechen...