Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von gallienvs
Fr 02.08.19 22:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Valerianus

Sehr schöner Ant. aus der 1.Emission Rom.
Hätte ich auf jeden Fall auch behalten.
MIR 30d
Gruß Eric
von richard55-47
Sa 03.08.19 15:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Valerianus

Ergänzung: Göbl kannte 133 Exemplare. Und wenn ich mir Göbls Foto dieses Münztyps auf Tafel 5 anschaue, von dem ich überzeugt bin, dass es das beste ihm zur Verfügung stehende Exemplar zeigt, ist dein Exemplar noch schöner als das dort abgebildete. Zumindest nach meinen schwachen Augen. Meine beiden...
von Altamura2
So 15.03.20 18:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Darstellung des Herklit - Keule vs Fackel

In Hermann Diels, "Herakleitos von Ephesos: griechisch und deutsch", Berlin 1901, findet sich auf Seite XII ein bisschen was, aber auch nur vage Vermutungen: https://archive.org/details/herakleitos ... 7/mode/2up

Mehr hab' ich nicht gefunden :( .

Gruß

Altamura
von Lucius Aelius
Mo 16.03.20 09:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Darstellung des Herklit - Keule vs Fackel

Den Herakleitos gibt es auch als Statue (gefunden in Gortyn): https://www.flickr.com/photos/94185526@N04/29186016210 Hier eine Auswahl über die Deutung seiner Olivenholzkeule: Heraklit im Kontext , herausgegeben von Enrica Fantino, Ulrike Muss, Charlotte Schubert, Kurt Sier, S. 7-9: nnn.png Die Frag...