Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Afrasi
Mi 02.12.20 10:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2. Forumstreffen Wien und Umgebung 2021

Wenn man sich bis dahin halbwegs in die Welt trauen kann, würde ich auch gerne dabei sein.
von Afrasi
Di 22.12.20 01:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe arabische Kupfermünze

Ich würde mal unter Delhi Sultanates suchen.
von Afrasi
Fr 18.06.21 13:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Afrika - Schaukasten

Toll! Die fehlt mir auch noch. Aber ich kann einen noch schlechteren 10er zeigen, der in mein Budget passte:
von Afrasi
So 20.06.21 08:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Afrika - Schaukasten

Beim 10er und dem 20er sieht man - bei aller Abgenudeltheit - noch schön die Schraffierung der rechten Hand, mit der die Dunkelhäutigkeit angedeutet werden soll. Erst wenn diese Schraffierung fehlt, würde ich eine dieser Münzen als "nicht mehr sammelwürdig" bezeichnen. Beim 1-Cent-Stück von Andi kan...
von Afrasi
So 05.09.21 10:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten Weltmünzen

Was für wichtige Sachen gibt es eigentlich, welche diese Nische bedienen? Rhodes Nicholas G. - Gabrisch Karl - Valdettaro Pontecorvo della Rocchetta C.: The Coinage of Nepal from the Earliest Times to 1911. Royal Numismatic Society, Special Publication No. 21, London, 1981. Dies ist das absolute St...
von Afrasi
Do 12.05.22 23:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: † Klaupo / Klaus 15.09.2021

Das lese ich leider erst jetzt. Ich erinnere mich wie wir mal darüber phantasierten, was wohl nach unserem Ableben aus unseren Sammlungen wird. Er war da sehr nüchtern ... und wohl auch realistisch. Er war der erste Sammlerfreund. Ich erinnere mich auch noch gut an den damals sehr jungen Malte in DO...
von Afrasi
Mi 09.11.22 23:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Afrika - Schaukasten

Herrn Hahn setzt diesen König in seinem endgültigen Werk bei ca. 540-560 an.
Die Erhaltung der Münze ist sehr relativ zu sehen. Ich habe nur eine bessere, aber mehrere deutlich schlechtere zu bieten.

Hier die dazugehörige Silbermünze: