Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von mike h
Mo 05.03.18 21:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Severer-Special

Hallo Olaf,

ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen... aber die Patina sieht für mich nicht natürlich aus.

Einfach schwarz auf Metall.... da fehlt m.E. die Übergangsschicht aus Cuprit.

Schau mal vorsichtig mit der Nadel nach, ob da was blättert.

Martin
von kijach
Sa 17.10.20 22:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Traianopolis?

Ich musste zuerst an Claudius denken und siehe da
von Perinawa
Mo 23.11.20 08:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sachen zum Lachen !

Die gibt es:

https://www.ma-shops.de/cdma/item.php?id=511244

Und man hat die Rückseite 1:1 kopiert, aber dann noch mit einer Legende rundum "aufgehübscht" :lol: :lol:

Grüsse
Rainer
von stilgard
Di 24.11.20 09:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: römische Objekte und Artefakte.

spontan fallen mir zwei Adressen für antike Objekte ein, Galerie Puhze und Gorny&Mosch, bei denen startert im Dezember eine entsprechende Autkion.

https://www.galerie-puhze.de/kunst-der-antike/home.html
https://auktionen.gmcoinart.de/Auktion/ ... ionsId=990

Gruß
Alex
von shanxi
Mi 13.01.21 14:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

RIC 102 of OCRE: (mit PAX in ex und mit Drapierung auf der Schulter) http://numismatics.org/ocre/id/ric.2.tr.102 RIC 125 bei OCRE (ohne PAX in ex und ohne Drapierung auf der Schulter) Leider auch ohne Bild http://numismatics.org/ocre/id/ric.2.tr.125 Bei RIC 102 wird auf Cohen 196 verwiesen, und da i...
von aquensis
Mi 13.01.21 14:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Ich steh gerade auf dem Schlauch. :? Kann mir jemand sagen, ob ich hier RIC 102 oder RIC 125 habe? Ich verstehe den Unterschied nicht. Und an meinen Woytek komme ich gerade nicht ran. Olaf Hallo Olaf, das ist nach Woytek 347b [40]. Entspricht RIC 102. Dazu schreibt B. Woytek: Denare dieser Gruppe m...