Die Suche ergab 24 Treffer

Zurück

von mike h
Mo 05.03.18 21:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Severer-Special

Hallo Olaf,

ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen... aber die Patina sieht für mich nicht natürlich aus.

Einfach schwarz auf Metall.... da fehlt m.E. die Übergangsschicht aus Cuprit.

Schau mal vorsichtig mit der Nadel nach, ob da was blättert.

Martin
von kijach
Sa 17.10.20 22:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Traianopolis?

Ich musste zuerst an Claudius denken und siehe da
von Perinawa
Mo 23.11.20 08:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sachen zum Lachen !

Die gibt es:

https://www.ma-shops.de/cdma/item.php?id=511244

Und man hat die Rückseite 1:1 kopiert, aber dann noch mit einer Legende rundum "aufgehübscht" :lol: :lol:

Grüsse
Rainer
von stilgard
Di 24.11.20 09:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: römische Objekte und Artefakte.

spontan fallen mir zwei Adressen für antike Objekte ein, Galerie Puhze und Gorny&Mosch, bei denen startert im Dezember eine entsprechende Autkion.

https://www.galerie-puhze.de/kunst-der-antike/home.html
https://auktionen.gmcoinart.de/Auktion/ ... ionsId=990

Gruß
Alex
von shanxi
Mi 13.01.21 14:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

RIC 102 of OCRE: (mit PAX in ex und mit Drapierung auf der Schulter) http://numismatics.org/ocre/id/ric.2.tr.102 RIC 125 bei OCRE (ohne PAX in ex und ohne Drapierung auf der Schulter) Leider auch ohne Bild http://numismatics.org/ocre/id/ric.2.tr.125 Bei RIC 102 wird auf Cohen 196 verwiesen, und da i...
von aquensis
Mi 13.01.21 14:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Ich steh gerade auf dem Schlauch. :? Kann mir jemand sagen, ob ich hier RIC 102 oder RIC 125 habe? Ich verstehe den Unterschied nicht. Und an meinen Woytek komme ich gerade nicht ran. Olaf Hallo Olaf, das ist nach Woytek 347b [40]. Entspricht RIC 102. Dazu schreibt B. Woytek: Denare dieser Gruppe m...
von Zwerg
Mo 01.11.21 17:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu Zollbestimmungen

97050000
Sammlungsstücke und Sammlungen, zoologischer, botanischer, mineralogischer oder anatomischer Art; Sammlungsstücke von geschichtlichem, archäologischem, paläontologischem, völkerkundlichem oder münzkundlichem Wert

https://www.zolltarifnummern.de/2021/97050000

Grüße
Klaus
von shanxi
Di 21.12.21 22:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Hat sonst noch jemand einen Adoptivkaiser, der nach links schaut? Auf dem Revers: Hadrian nach links schauend. Hast du etwas anderes gemeint ?? :mrgreen: Hadrian_4.jpg Hadrian Tetradrachm, Egypt, Alexandria Obv.: AVT KAI TPAI AΔPIA CEB, Laureate, draped and cuirassed bust r., seen from behind Rev.:...
von Perinawa
Mo 10.01.22 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

klausklage hat geschrieben:
Mo 10.01.22 15:19
Schlimmstenfalls habe ich für den Preis von zwei Pizzen jetzt 3 g Schrottmetal erworben.
Glaube ich nicht. Wenn doch, bist's auf 'ne Pizza Leonina eingeladen...
von Erdnussbier
Mo 10.01.22 19:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Hallo Olaf!

Wenn du mehr zu der Münze herausfindest und vielleicht in der Hand mehr entziffern kannst würde ich mich freuen wenn du das hier teilst.
Bei den Römern bin ich meistens nur stiller Mitleser aber das Stück finde ich ja mal richtig interessant!

Grüße Erdnussbier
von Numis-Student
Do 13.01.22 00:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Einmal Marciana bittesehr...

Und ich würde gerne eine weitere Dame dieses Trios sehen.
von Numis-Student
Do 13.01.22 19:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

bei Matidia bin ich raus, sorry ;-) Olaf, ich finde, diesen schlecht erhaltenen Denar solltest Du wirklich schleunigst aus Deiner Sammlung entfernen und durch ein anständiges Exemplar ersetzen :mrgreen: Nett, wie ich nunmal bin, würde ich Dir auch sofort anbieten, Deine Ruine zu übernehmen :mrgreen:
von T........s
Di 18.01.22 18:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Münzspiel - Quer durch die Antike

silber_denar_lucius_scribonius_libo.jpg Lucius Scribonius Libo 62 v.Chr. Denar der Römischen Republik Material: Silber Durchmesser: 18mm Gewicht: 3,82g Münzstätte: Rom Erhaltung: EF Referenz: Crawford RRC 416/1a Zu sehen ist ein Puteal (lateinisch puteus „Brunnen“) mit Girlanden und zwei Khitaren (...
von Mynter
Di 18.01.22 19:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Die erste neue alte Münze des Jahres MMXXII ist dieser Trajandenar. In Wirklichkeit ist die Münze dunkler, um sie hier besser vorstellen zu können, habe ich sie auf dunklem Untergrund photographiert. Trajan Denar, geprägt 107- 08 Tropanäum mit dakischen Schilden und Waffen 3,26 g RIC 147 b Kamp 27.3...