Die Suche ergab 21 Treffer

Zurück

von citynord
So 22.12.19 11:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beteiligung Forum

Meine Beiträge sind leider auch sehr überschaubar, da meine Sammeltätigkeit nur eine winzige Nische betrifft. Bei all meinen Fragen wurde mir hier sehr nett und kompetent geholfen. Besonders von jot-ka. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und finde den Umgangston hier nicht negativ. Da bin ich i...
von Brakti1
Mi 19.02.20 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gestempelte Silberbarren

Hallo Muppetshow, das Werk von Loehr ist sehr oberflächlich zusammengefasst und auf dem Stand von 1931. Das Grundlegenden Werk zu dem Silberbarren ist: Roth, Stefan: Geldgeschichte und Münzpolitik im Herzogtum Braunschweig-Lüneburg im Spätmittelalter. Göttingen 2018. Dort gibt es einen vollständigen...
von Marcel. W
Sa 01.08.20 18:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

Ja es ist das Paradies.... Ich sondel mit dem Garrett At Pro, kleine Sachen spürt der so bis 20/25 cm auf. Große Teile, wie zum Beispiel Hufeisen oder auch dicke Sachen wie zum Beispiel eine Medaille oder so bis ca. 40 cm. Wenn man nach kleinen Gold nuggets suchen will brauch man eine sehr hohe Freq...
von Peripatos
Mo 03.08.20 19:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

Liebe Sondengänger (in Bayern) anbei ein Link, welcher vielleicht auch etwas zur Aufklärung beiträgt. Die Funde mit dem entsprechenden Formular bitte melden und die Archäologen beim BLfD werden sich sehr darüber freuen. https://www.blfd.bayern.de/mam/ehrenamt_und_engagement/ehrenamt_bodendenkmalpfle...
von Numis-Student
Do 17.09.20 07:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage

Heute hat unser Deutschordensspezialist Comthur Geburtstag:

Herzlichen Glückwunsch nach München aus Wien sendet

MR
von ischbierra
Do 17.09.20 07:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage

Herzliche Glück- und Segenswünsche auch aus Dresden.
Gruß ischbierra
von jot-ka
Do 17.09.20 11:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage

@Comthur:
Herzliche Glückwünsche auch von mir!
jot-ka
von QVINTVS
Do 17.09.20 22:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage

Auch von mir herzliche Glückwünsche für das neue Lebensjahr und Gottes Segen.
von QVINTVS
Mi 23.12.20 14:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Weihnachtsgrüße

Liebe numismatischen Freunde im Mittelalterunterforum, Euch allen wünsche ich ein frohes (nicht fröhliches, denn froh kommt aus der Tiefe) Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr. Mögt Ihr den Blick für die kleinen Schönheiten des Lebens (nicht nur, aber auch für die Münzen) haben und darin erk...
von Zwerg
Di 02.03.21 08:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Das ist eine ganz primitive Fälschung.
Das übliche Problem ist, daß Sammler sich auf das Wissen und die Expertise von "Händlern" verlassen, auch wenn sich diese nur als solche schimpfen.
Wen stört das mittlerweile ?


Grüße
Klaus
von mjbn1977
Fr 12.03.21 16:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kostenloses e-book: Money and Coinage in the Middle Ages

Habe eben durch Zufall auf der Website des Publisher Brill das Buch "Money and Coinage in the Middle Ages" als kostenlosen PDF download gefunden (das Buch ist im open access). Hier ist der Link für alle Interessierten:

https://brill.com/view/title/38646?rske ... g&result=1
von Rollentöter
Di 30.03.21 22:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tips von einem Nicht-Profi

Basti.es gibt leider auch viele Erwachsene, die nicht kundiger sind als dein 16-jahriger. Ich würde damit Anfangen, daß .. aber das dauert länger als zwei ẞätze!. Unterlassen wir das hier. Dein Beispiel mit dem AKS ist gut gewählt. Ein Münzkatalog gibt (hoffentlich erschöpfend) daröber Auskunft welc...
von KarlAntonMartini
So 18.04.21 13:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LITERATUR – Hilfe, Info, Tausch & Tips

Basti aus Berlin hat geschrieben:
So 18.04.21 13:16
Und mittlerweile denke ich auch, dass nicht viele im Forum sind, die die tiefen Hintergründe interessiert.

Wetten wir? Sind es mehr als 200? Grüße, KarlAntonMartini
von Andechser
So 18.04.21 14:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LITERATUR – Hilfe, Info, Tausch & Tips

Rein nach groben Lesen kann ich schon antworten. Du = steifer Fokus Orden + Wert Ich = tiefer Hintergrund Kunst/Geschichte/Vielfalt + Vermittlung/Sozial/Hilfe Kriege ja eh dauernd Anfragen via WhatsApp, Telegram usw. Und vermittle Kontakte. Hätte schon ca. 1200 € Gewinn haben können, aber lieber ve...
von Numis-Student
So 18.04.21 14:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LITERATUR – Hilfe, Info, Tausch & Tips

Bevor die Dinge sich jetzt wegen irgendwelcher Kleinigkeiten zu einem großen Streit Hochschaukeln, mache ich jetzt hier vorübergehend dicht. Lieber Basti, ich kann Dir versichern, hier gibt es mehr Leute, die an geschichtlichen Hintergründen interessiert sind, als an den von Dir angesprochenen Kata...