Die Suche ergab mehr als 1062 Treffer

Zurück

von Chippi
Sa 31.03.07 17:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mein Dreamteam sind Gallienus und Salonina - sogar im selben "Dress" -> beide aus Alexandria, beide Jahr 15 (267/68 n.Chr.).
von Chippi
Mi 13.08.08 21:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Afrika - Schaukasten

In Anlehnung an der Römer-Schaukasten, welcher sich sehr großer Beliebtheit erfreut, möchte ich Einen für Afrika aufmachen, da es hier einige Liebhaber dieser exotischen Münzen gibt. Die zwei folgenden Münzen, Postkastenfunde von Heute, brachten mich auf die Idee. Gezeigt werden können alle afrikani...
von Chippi
So 27.01.13 23:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historischer Münzschmuck: nur mal herzeigen

Ist zwar kein Münzschmuck und ich bin auch Nichtraucher, aber trotzdem steht dieses Teil bei mir (glaube waren 5€).

Gruß Chippi
von Chippi
Mi 14.05.14 15:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Martin Luther

Luther-Medaillen habe ich nicht zu bieten, aber die Reformationsmedaillen gehören ja auch dazu. Daher hier zwei Stück aus Porzellan auf das 450. Jubiläum von 1967 in der DDR. Hergestellt in Meißen (unverkennbar an den Schwertern). Selten sind sie nicht (gibt es massig), dafür sind mir zwei Größen (4...
von Chippi
Mo 23.03.15 22:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Lief mir letztens über den Weg. Kein perfektes Stück, aber mit hübscher Patina. J.86 Mecklenburg-Schwerin 2 Mark 1904 A.jpg Daneben habe ich mir noch diese Fälschung zugelegt. Gewicht: 7,65g. Also viel zu leicht. Könnte es sich hier um eine zeitgenössische Fälschung handeln? Bayern 2 Mark 1876 D - F...
von Chippi
So 05.04.15 14:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Skandinavische MünzUnion 1873

Weiter:

10 Öre
10 Öre 1884.jpg
10 Öre 1910.jpg
10 Öre 1917.jpg
10 Öre 1924.jpg
25 Öre
25 Öre 1894.jpg
Gruß Chippi
von Chippi
So 05.04.15 14:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Skandinavische MünzUnion 1873

Weiter:

jetzt wird´s lückenhafter.

25 Öre
25 Öre 1924.jpg
25 Öre 1945.jpg
1 Krone
1 Krone 1875.jpg
1 Krone 1926.jpg
1 Krone 1942.jpg
Gruß Chippi
von Chippi
So 05.04.15 15:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Skandinavische MünzUnion 1873

Zu diesem Fakt mal eine Zusammenstellung: "1924 22.Marz: Unterzeichnung der Zusatzkonvention über die Schaffung von Sonderscheidemünzen, die nur im Ausgabeland Gültigkeit besassen und durch eine Zentrallochung gekennzeichnet sein sollten. Auch wenn die SMU nicht formell aufgelöst wurde, bedeutete sp...
von Chippi
Mi 08.04.15 17:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Skandinavische MünzUnion 1873

Norwegen ist tatsächlich nicht so oft bei mir vertreten und auch eher die späteren Typen, den Rest findet man nicht in Grabbelkisten. ;)

Dennoch hier noch 2x 2 Öre
2 Öre 1897.jpg
2 Öre 1913.jpg
Und noch einen passendes 10 Öre-Stück zu deiner Reihe.
10 Öre 1941.jpg
Gruß Chippi
von Chippi
Mi 20.05.15 09:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "Skandinavien vor der SMU"

Mit 5 Dänen könnte ich hier noch dienen. In meiner Sammlung von Belegstücken (= Münzen, die mir zu schlecht erhalten sind) habe ich noch 2 Skilling von 1871, eine erstaunlich kleine Münze. Zu den Ersatzmünzen (Token) hat sich klaupo schon geäußert, hier einfach noch ein 2-Skilling-Stück von 1815. Ic...
von Chippi
Sa 27.10.18 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Afrika - Schaukasten

Mal wieder eine Neuerwerbung von mir, damit schließe ich eine kleine Wunschlücke.

1 Penny 1898 aus der südafrikanischen Republik.

Gruß Chippi
von Chippi
Di 12.11.19 23:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Bei mir gab es auch ein paar Neuzugänge, einen, der Heute ankam, zeige ich euch. Mein erste Hesse. Der Zweite ist aber schon unterwegs, 3 Mark 1910. Also 3er aus Baden, Bayern, Preußen, Sachsen, Württemberg gibt es da deutlich günstiger... :roll: :mrgreen:

Gruß Chippi
von Chippi
Do 19.12.19 15:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beteiligung Forum

Antike ist in Deutsch wirklich wenig, moderne Münzen kaufe ich öfters bei "Münzauktionen, "das Original"". Da tummeln sich auch Andere von hier oder anderen Seiten herum.

Gruß Chippi
von Chippi
So 22.12.19 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beteiligung Forum

Qualität der Beiträge ist halt auch eine Zeitfrage, als Rentner müheloser zu bewältigen, zumal evetuelle Kinder dann schon außer Haus sein sollten. Mehr wert würde ich auf einen Mix legen, der aus Wissen, Fachsimpelei und dem Zeigen schöner Münzen besteht. Generell sehe ich das Forum breit aufgestel...
von Chippi
Sa 04.01.20 23:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

Ein spontaner Neuzugang vom Trödelmarkt, gefiel mir einfach.

Gruß Chippi