Die Suche ergab 106 Treffer

Zurück

von beachcomber
So 01.04.07 00:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

und noch ein paar:
von beachcomber
So 01.04.07 23:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

für das pärchen valerian/mariniana hätte ich auch noch zwei nette exemplare beizusteuern:
von beachcomber
Mi 04.04.07 00:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

na gut, dann noch eine etwas ansehnlichere domitia:
von beachcomber
So 19.08.07 23:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ich habe die bilder mal geheftet, da kann man schön vorher/nacher vergleichen.
grüsse
frank
von beachcomber
Fr 06.02.09 14:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

wenn es denn schon noch einen extra reinigungs-thread geben soll, dann kopiere ich mal meine ausführungen hierher, da sie in dem anderen thread garantiert untergehen. im prinzip ist es ganz einfach. :) eigentlich gibt es nur je eine methode für bronze und für silber. gutes silber kann mit der salzsä...
von beachcomber
Mi 20.01.10 17:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

lieber iustus, wenn du natürlich nathan elkins stadpunkt zu eigen machst, dann hast du schon verloren! allerdings irrt der liebe nathan, was 'raubgrabungen' angeht! natürlich stammt die überwiegende mehrzahl von sondengängern, die durchaus auch dort suchen wo es nicht erlaubt ist. nur: die beste met...
von beachcomber
Do 07.06.12 17:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Limesfalsa

antoninus, das sind doch keine fälschungen!
notgeld ist mindestens offiziell geduldet, wenn nicht sogar von offiziellen stellen produziert.
grüsse
frank
von beachcomber
Do 24.07.14 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hadrian mit antiker? Goldfassung echt ???

schaut auf den ersten blick sehr gut aus, ich hätte da keine zweifel. :)
grüsse
frank
von beachcomber
Fr 25.07.14 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hadrian mit antiker? Goldfassung echt ???

ich denke ja! zu mond und sternen sollte es hier im forum schon was zu lesen geben, ich bin zu faul zum suchen! :mrgreen:
grüsse
frank
von beachcomber
Mi 22.07.15 17:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

du kannst es nicht lassen, oder? :) wann kapierst du endlich, dass für bronzen NUR mechanische reinigung angesagt ist! zum entpatinieren, (oder hinrichten), kannst du jede chemie-keule nehmen, welche ist vollkommen wurscht! :mrgreen:
grüsse
frank
von beachcomber
Mi 05.09.18 13:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weniger ist manchmal mehr!

ehrlicherweise sehe da keinen schönen kontrast der das porträt hevorhebt! das ist dreck, der muss weg! :mrgreen:
grüsse
frank
von beachcomber
Mo 17.09.18 09:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Destilliertes Wasser

trocken lassen sich bronzemünzen viel besser reinigen, wasser ist kontraproduktivweil es nicht nur den dreck, sondern auch die patina weich machen kann!
grüsse
frank
von beachcomber
Mi 08.05.19 09:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Valerianus

ja! ich sehe das P nicht! :) für mich einfach Cv2!
grüsse
frank
von beachcomber
Mi 08.05.19 15:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Valerianus

du hast recht, es ist Pcv! aber für mich Pcv2, nicht 1!
grüsse
frank
von beachcomber
Mo 16.12.19 15:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: gallienus-special

uberitas ist Göbl 583 a (376ex), victoria Göbl 708A a (51ex) ! :)
grüsse
frank