Die Suche ergab 17 Treffer

Zurück

von beachcomber
Mo 16.12.19 15:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: gallienus-special

uberitas ist Göbl 583 a (376ex), victoria Göbl 708A a (51ex) ! :)
grüsse
frank
von beachcomber
So 19.01.20 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

das passt, der stil ist wirklich der gleiche!
grüsse
frank
von beachcomber
Do 23.01.20 09:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: griechisch oder römisch?

ja, römisch und schrott! antike münzen haben in olivenöl nix zu suchen!!
wenn du ernsthaft münzen reinigen lernen willst, dann schau in unseren reinigungs-thread!
grüsse
frank
p.s. wenn du aber lieber deine münzen entpatinieren willst, nimm salzsäure, da bist du in 10 minuten am ziel! :wink:
von beachcomber
Sa 29.02.20 16:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: gallienus-special

zur abwechslung mal ein gallienus der nicht nur sehr selten ist sondern auch noch schön! :)
von diesem rv mit der legende LEG XIIII GEM VIP VIF und dieser büste kannte Göbl kein exemplar.
grüsse
frank
von beachcomber
Mo 09.03.20 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

lass ihn so bevor du mehr kaputt machst! und bitte KEIN ballistol, das ist gift für die patina! das ist zum waffenreingen und sonst gar nix! renaissance wax kann wenigstens nicht schaden! :)
grüsse
frank
von beachcomber
Do 19.03.20 10:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

ich glaube nicht an einen guss, das ist die typische oberfläche eines chemisch gereinigten silber-quinars aus spanien, der voller hornsilber war!
grüsse
frank
von beachcomber
Sa 28.03.20 14:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wandlungen eines Denar - Aelius (adopted son of Hadrian), as Caesar, AR Denarius.

roma hat recht, nicht subaerat, sondern ein gussdenar! ich habe sie geschwärzt. weil die oberfläche unruhig und unatraktiv war, nachdem ich versucht hatte sie chemisch zu reinigen. da sich die erhaltungsangaben immer nur auf die prägung beziehen, halte ich vz für vertretbar!
grüsse
frank
von beachcomber
Di 31.03.20 14:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Severer-Special

wirklich schönes stück!
grüsse
frank
von beachcomber
Fr 15.05.20 10:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gefütterte Münzen

das denke ich auch! bei solch tief geschlagenen prüfmarken auf dem av, wäre eine silberschicht längst auf(und weg)geflogen! :)
grüsse
frank
von beachcomber
So 24.05.20 10:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungen mit Auktionshaus Inasta S.p.A. (San Marino)

die münze ist wirklich wunderschön, und es ist unglaublich, dass die jungs wegen einer (für ein auktionshaus) so lächerlichen summe das nicht sofort regeln!
grüsse
frank