Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von helmschck
Di 02.02.21 11:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münztableaus trotz überstehender Kapseln stapeln?

Schau Dir doch einmal unter folgendem Link (https://shop.deutschepost.de/muenzenkas ... 6-tableaus) die Tableaus an.
Ich verwende diese und bin sehr zufrieden damit.
von helmschck
Mi 31.03.21 17:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie Münzen aus Kapseln entfernen?

Indem Du Deckel und Boden der Kapsel durch auseinanderziehen trennst. Zur Vorsicht kannst Du (wenn Du willst) dazu Baumwollhandschuhe anziehen.
Die Frage isr eher: Was hast Du dann mit der Münze selbst vor?
von helmschck
So 26.03.23 10:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Euromünzen können auch konfliktträchtig sein (Kroatien)

Gestern bekam meine Frau eine kroatische 10 Centmünze im Wechselgeld.
von helmschck
So 15.10.23 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Euro-Prägestätten und Münzmeister

Hallo Zikzw,
ich finde die Aufstellung sehr gelungen!
Allerdings bin ich nur Sammler und kein Spezialist. Ich würde es aber trotzdem sehr begrüßen, wenn unsere Spezialisten das Ganze einmal überarbeiten. Veilleicht könnte man es dann als doc- oder exe-Datei der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.