Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Gingko
Do 19.11.20 21:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung Römer

Wir könnten jetzt alle ziemlich weit ausholen, aber ich möchte einfach einen verehrten Sammlerkollegen zitieren, der sagt: Eigentlich sammele ich nicht Münzen, sondern das Wissen darum. So halte ich das auch mit anderen Münzen. Dabei habe ich schon viel gelernt. Ich danke euch für die Hinweise und ...
von Gingko
Mo 01.02.21 20:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Gute Diskussion! Ich kenne diese Tauschringe. Virtuell, das Thema ist ja glücklicherweise durch, "endet mit psychischen Problemen, weil die sozialen Kontakte fehlen...." Übersetzt meine ich: Ich knutsche meine Liebste auch nicht virtuell, sondern persönlich ... Also Münzen auspacken, Glas Rotwein ei...
von Gingko
Di 02.02.21 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Nomeis hat geschrieben:
Mo 01.02.21 22:42
Hallo Numis Student und Gingko. Wenn ich irgendwie Euch Arbeit abnehmen kann , Laßt es mich wissen , zB Mitglieder anschreiben
oder so . Nomeis
Vielen Dank.

Ich habe noch 15 Personen angeschrieben, alles erfahrene Münzentausch Kenner. Vielleicht kommt noch jemand von ihnen dazu.
von Gingko
Do 01.04.21 21:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Numis-Student hat geschrieben:
Do 01.04.21 20:34
Laut Planung (erster Beitrag) sollte es so weitergehen:

.KAM
Chippi
.Gingko
Coin-catcher
Erdnuss
Numis-Student (Ende)
Hallo:

Hast an das heutige Datum gedacht? :mrgreen:
von Gingko
Di 13.04.21 19:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Heute kam ein schweres Paket bei mir an...
Ich beginne noch heute mit dem Sichten und hoffe es übermorgen wieder auf die Reise zu schicken. Leider ist das Album so voll, dass ich weder eine Seite noch eine einzelne Münzen unterbringen kann .... :mrgreen: was soll ich nur machen? :mrgreen:
von Gingko
Do 15.04.21 20:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

So, alles abgearbeitet. ca. 25 Münzen für mich gefunden, vorwiegend Südafrika. Für mich hat es sich gelohnt. Eingefügt, auch über neue Seiten und einem zweiten Album ... da hat ja Chippi drauf "bestanden" ... habe ich ca. 45-50 Münzen, die fast alle nicht vertreten waren. Ich hoffe damit dem Nächste...