Die Suche ergab 33 Treffer

Zurück

von Gingko
Do 19.11.20 21:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung Römer

Wir könnten jetzt alle ziemlich weit ausholen, aber ich möchte einfach einen verehrten Sammlerkollegen zitieren, der sagt: Eigentlich sammele ich nicht Münzen, sondern das Wissen darum. So halte ich das auch mit anderen Münzen. Dabei habe ich schon viel gelernt. Ich danke euch für die Hinweise und ...
von Gingko
Mo 01.02.21 20:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Gute Diskussion! Ich kenne diese Tauschringe. Virtuell, das Thema ist ja glücklicherweise durch, "endet mit psychischen Problemen, weil die sozialen Kontakte fehlen...." Übersetzt meine ich: Ich knutsche meine Liebste auch nicht virtuell, sondern persönlich ... Also Münzen auspacken, Glas Rotwein ei...
von Gingko
Di 02.02.21 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Nomeis hat geschrieben:
Mo 01.02.21 22:42
Hallo Numis Student und Gingko. Wenn ich irgendwie Euch Arbeit abnehmen kann , Laßt es mich wissen , zB Mitglieder anschreiben
oder so . Nomeis
Vielen Dank.

Ich habe noch 15 Personen angeschrieben, alles erfahrene Münzentausch Kenner. Vielleicht kommt noch jemand von ihnen dazu.
von Gingko
Do 01.04.21 21:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Numis-Student hat geschrieben:
Do 01.04.21 20:34
Laut Planung (erster Beitrag) sollte es so weitergehen:

.KAM
Chippi
.Gingko
Coin-catcher
Erdnuss
Numis-Student (Ende)
Hallo:

Hast an das heutige Datum gedacht? :mrgreen:
von Gingko
Di 13.04.21 19:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Heute kam ein schweres Paket bei mir an...
Ich beginne noch heute mit dem Sichten und hoffe es übermorgen wieder auf die Reise zu schicken. Leider ist das Album so voll, dass ich weder eine Seite noch eine einzelne Münzen unterbringen kann .... :mrgreen: was soll ich nur machen? :mrgreen:
von Gingko
Do 15.04.21 20:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

So, alles abgearbeitet. ca. 25 Münzen für mich gefunden, vorwiegend Südafrika. Für mich hat es sich gelohnt. Eingefügt, auch über neue Seiten und einem zweiten Album ... da hat ja Chippi drauf "bestanden" ... habe ich ca. 45-50 Münzen, die fast alle nicht vertreten waren. Ich hoffe damit dem Nächste...
von Gingko
Do 22.07.21 20:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Asien

Da habe ich auch einige Stücke, die gerne auf die Reise gehen würden
von Gingko
Sa 14.08.21 15:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Amerika

Hallo Tauschkollegen. Ich habe die beiden Alben durchgearbeitet. Dabei habe ich tasächlich 5 Münzen gefunden, die in meiner Sammlung als Typ fehlten. Dann habe ich noch 30 Stück USA Kleinmünzen entnehmen können. Eingefügen konnte ich 43 Stücke ohne USA, darunter auch Stücke aus Uruguay, Aruba, Surin...
von Gingko
Mo 01.11.21 20:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Die zweite Marke könnte etwas mit Zimmerei / Sägerei zu tun haben. Die Schrotsäge unten könnte das vermuten lassen. Somit könnten die Werkzeuge darüber aus der Holzbearbeitungsindustrie kommen. Die Rückseite des Stückes hat neben der 10 einen Punkt. Es muss nicht unbedingt einen Geldwert von 10 ents...
von Gingko
Mo 13.06.22 20:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Osteuropa

Ich würde auch gerne mitmachen, Dubletten habe ich ausreichend
von Gingko
Fr 22.07.22 21:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Asien, Australien und Ozeanien

Heute ist ein schweres Paket bei mir angekommen.
von Gingko
So 24.07.22 16:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Asien, Australien und Ozeanien

Ich bin von den drei Alben fast erschlagen worden. Gefunden habe ein paar Stücke, die nun in meiner Sammlung einen neuen Platz gefunden haben. Einfügen konnte ich an die 30 neuen Stücke, davon etwa 25 Stück als neuen Typ. In den nächsten Tagen geht das Paket wieder auf die Reise, es war spannend und...
von Gingko
Sa 10.12.22 22:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Queen Elisabeth II. Memorial Tauschring !!

Ich würde einen Start nach den Feiertagen vorschlagen.
Erste oder zweite Januarwoche halte ich für sehr gut.
Auf jeden Fall danke für deine viele Arbeit Numis-Student, Das kann garnicht hochgenug eingeschätzt werden.

Grüße an alle Teilnehmer und schon mal vorab gute Feiertage
von Gingko
Sa 14.01.23 17:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Queen Elisabeth II. Memorial Tauschring !!

Liebe Sammelgemeinde. Ich habe die Münzen durchgearbeitet. Das grenzte schon fast an Folter. Meine Augen sind richtig müde geworden. Mein allerherzlichsten Dank an Malte für die enorme Arbeit. Und ich habe tatsächlich zehn Münzlein gefunden, die in meiner Sammlung nun einen neuen Platz gefunden habe...