Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von mimach
So 02.01.22 22:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Folgende Information erreicht mich durch einen befreundeten Sammler: Eine neue Ausgabe von Menzels Katalog: DEUTSCHSPRACHIGE NOTMÜNZEN UND GELDERSATZMARKEN im In- und Ausland 1840 bis 2002 steht unter www.wertmarkenforum.de zum Herunterladen bereit. Es soll die letzte Ausgabe sein, denn Herr Menzel ...
von KaBa
Fr 07.01.22 14:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Wenn das denn nun der letzte Menzel gewesen sein wird, möchte ich einmal kurz die Gelegenheit nutzen und den Kreis schließen mit 'wie alles begann'. Hier der Ur-Menzel von 1982 vom VEB Verlag für Verkehrswesen :D Das Buch mit 648 Seiten (Seiten 561-648 sind Abbildungen) kostete damals 58,- Mark. Das...
von didius
Mo 11.04.22 12:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaschmir und die AE Prägungen zwischen 855 und 1003 AD

3.4 Parthavarman (906 – 921 AD; 934 - 935 AD) Der erst zehnjährige Parthavarman, Sohn des bereits oben unter Sughana genannten Nirjitavarman, aus einer Nebenlinie der Dynastie, wurde durch die Tantrins, eingesetzt. Die Tantrins, ein militärischer Verbund von Fußkämpfern, die hier in der Geschichte ...
von Numis-Student
Mo 13.06.22 19:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Nein, dein Verhalten ist es. Noch einmal: Ich bin kein Admin. (Merkst Du: genau dieses Verhalten ! ;-)) Zweitens: Das Buch wollte ich nicht geschenkt, ich hatte Dir einen für beide Seiten fairen Preis geboten. Wolltest Du nicht, willst es lieber doppelt im Regal stehen haben. Okay, deine Sache, da b...
von antoninus1
Sa 02.07.22 18:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lohnt es sich auf Saalauktionen zu gehen?

So etwas gefällt mir :) Bei Lanz bemerkte ich einmal, dass zum Nachmittagskaffee bei zwei oder drei Auktionen eine kleine und sehr alte Frau auftauchte, die keine Münzsammlerin war. Wie sie immer wusste, wann die Pause begann, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Sie trank in der Ecke einen Kaffee...
von Radealex
Do 30.11.23 09:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwischenseiten für Münzalbum

@Gingko Ja ich nutze den Open Office Calc. Ich komme damit gut zurecht und die Software ist frei. Ich habe für jeden Münzhüllen Typ eine Maske, in jedem umrahmten Kästchen sind 3 X 8 Zellen die ich beschriften kann. Insgesamt habe ich 7 Masken die ich nutze. Die fertigen Seiten lassen sich auch prim...
von Numis-Student
Di 12.12.23 21:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kommentare zu: Unser kleines Adventsspiel 2023

Ich glaube, wenn da einer ernsthaft 50€ verlangt hätte, wäre ich nicht der Käufer gewesen :mrgreen:

Wenn man ihn gut kennt, zurücklegen, Danke sagen und gehen...

Wenn man ihn nicht kennt, empfehlen, mal etwas in den Schatten zu gehen :twisted:

MR
von Numis-Student
Mo 25.12.23 21:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mal etwas Lustiges

Weihnachtliche Situationskomik letztens in der U-Bahn: 2 ältere Damen unterhalten sich laut... Irgendwann fragt die Eine: "Und ? Welche Farbe hat Dein Weihnachtsbaum dieses Jahr ?" (Mir war schon klar, wie die Frage gemeint war, trotzdem dachte ich für mich: na so eine blöde Frage. Grün wie immer :m...