Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Mo 01.02.21 21:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Ja, das Studentenleben liegt längst hinter mir, aber meinem Namen bleibe ich treu :mrgreen:
Außerdem lernt man ja auch nach dem Studium weiter :lol:
von Numis-Student
So 18.04.21 18:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Liebe Nomeis, Alles gut :-) Das war kein Vorwurf, nur eine wertungsfreie Feststellung :-) Ein paar Wochen wird es mit den ganzen Vorbereitungen noch dauern. Ich muss zuerst meine ungeordneten Bestände wegsortieren, mit der Sammlung abgleichen, die fehlenden einsortieren, die ganzen Dubletten zuminde...
von mimach
So 02.01.22 22:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Folgende Information erreicht mich durch einen befreundeten Sammler: Eine neue Ausgabe von Menzels Katalog: DEUTSCHSPRACHIGE NOTMÜNZEN UND GELDERSATZMARKEN im In- und Ausland 1840 bis 2002 steht unter www.wertmarkenforum.de zum Herunterladen bereit. Es soll die letzte Ausgabe sein, denn Herr Menzel ...
von KaBa
Fr 07.01.22 14:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Wenn das denn nun der letzte Menzel gewesen sein wird, möchte ich einmal kurz die Gelegenheit nutzen und den Kreis schließen mit 'wie alles begann'. Hier der Ur-Menzel von 1982 vom VEB Verlag für Verkehrswesen :D Das Buch mit 648 Seiten (Seiten 561-648 sind Abbildungen) kostete damals 58,- Mark. Das...