Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Mo 01.02.21 21:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Ja, das Studentenleben liegt längst hinter mir, aber meinem Namen bleibe ich treu :mrgreen:
Außerdem lernt man ja auch nach dem Studium weiter :lol:
von Numis-Student
So 18.04.21 18:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Liebe Nomeis, Alles gut :-) Das war kein Vorwurf, nur eine wertungsfreie Feststellung :-) Ein paar Wochen wird es mit den ganzen Vorbereitungen noch dauern. Ich muss zuerst meine ungeordneten Bestände wegsortieren, mit der Sammlung abgleichen, die fehlenden einsortieren, die ganzen Dubletten zuminde...
von mimach
So 02.01.22 22:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Folgende Information erreicht mich durch einen befreundeten Sammler: Eine neue Ausgabe von Menzels Katalog: DEUTSCHSPRACHIGE NOTMÜNZEN UND GELDERSATZMARKEN im In- und Ausland 1840 bis 2002 steht unter www.wertmarkenforum.de zum Herunterladen bereit. Es soll die letzte Ausgabe sein, denn Herr Menzel ...
von KaBa
Fr 07.01.22 14:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Wenn das denn nun der letzte Menzel gewesen sein wird, möchte ich einmal kurz die Gelegenheit nutzen und den Kreis schließen mit 'wie alles begann'. Hier der Ur-Menzel von 1982 vom VEB Verlag für Verkehrswesen :D Das Buch mit 648 Seiten (Seiten 561-648 sind Abbildungen) kostete damals 58,- Mark. Das...
von didius
Mo 11.04.22 12:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaschmir und die AE Prägungen zwischen 855 und 1003 AD

3.4 Parthavarman (906 – 921 AD; 934 - 935 AD) Der erst zehnjährige Parthavarman, Sohn des bereits oben unter Sughana genannten Nirjitavarman, aus einer Nebenlinie der Dynastie, wurde durch die Tantrins, eingesetzt. Die Tantrins, ein militärischer Verbund von Fußkämpfern, die hier in der Geschichte ...
von Numis-Student
Sa 30.04.22 20:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Asien, Australien und Ozeanien

Das erste Album ist bestückt:

7 Seiten Türkei
2 Seiten China
1 Seite Ceylon/Sri Lanka und Hongkong
1,5 Seiten Singapur
0,5 Seite Vietnam
1 Seite Zypern (und 2 Stück Neuseeland)
1 Seite gemischte Großformate

MR
von Numis-Student
Mo 02.05.22 22:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Asien, Australien und Ozeanien

Irgendwann werden wir ja auch einen Tauschring Deutschland inkl. DM haben.

Das war jetzt nur eine Zwischenfrage, was soll ich denn mit 130x 2 Pf. 1950 J anfangen :?: :?: :?:
von Numis-Student
Mo 13.06.22 19:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Nein, dein Verhalten ist es. Noch einmal: Ich bin kein Admin. (Merkst Du: genau dieses Verhalten ! ;-)) Zweitens: Das Buch wollte ich nicht geschenkt, ich hatte Dir einen für beide Seiten fairen Preis geboten. Wolltest Du nicht, willst es lieber doppelt im Regal stehen haben. Okay, deine Sache, da b...
von antoninus1
Sa 02.07.22 18:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lohnt es sich auf Saalauktionen zu gehen?

So etwas gefällt mir :) Bei Lanz bemerkte ich einmal, dass zum Nachmittagskaffee bei zwei oder drei Auktionen eine kleine und sehr alte Frau auftauchte, die keine Münzsammlerin war. Wie sie immer wusste, wann die Pause begann, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Sie trank in der Ecke einen Kaffee...