Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von Pflock
Sa 27.03.10 17:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bilder speichern leicht gemacht

Bei Fragen und Probleme bitte diese Diskussion nutzen: http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=14&t=35664 Es funktioniert wie in meiner Bilderfolge dargestellt. Dies mußt Du für jedes Bild einzeln durchführen. Sollen Deine Bilder in einer bestimmten Reihenfolge erscheinen, mußt Du sie in umgek...
von Pflock
Sa 27.05.17 20:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ottomanisches Reich - Bitte um Hilfe

cmetzner hat geschrieben:Anbei nur eine Seite der Münze den der Anhang darf nicht mehr als 150 KB sein :-)
Aber Du kannst mehrere Bilder anhängen.
von Pflock
So 23.02.20 14:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: gold oder messing

hier eine Anleitung zum Hochladen von Bildern: viewtopic.php?f=14&t=35675
von Pflock
Di 10.03.20 13:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Start Aufbau ernsthafter Sammlung - Wie fange ich an?

Hallo Alex und willkommen im Forum. Als Katalag kann ich empfehlen: "Goldmünzen Europas von 1800 bis heute."; Hans Schlumberger; Battenbergverlag; 1997; 7. überarbeitete und erweiterte Auflage Ist die letzte Auflage. Das gibt es nur noch antiquarisch. Habe gesehen, daß die Preise für das Buch mittle...
von Pflock
Sa 14.03.20 14:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Start Aufbau ernsthafter Sammlung - Wie fange ich an?

Hi Alex, viele Literatur gibt es nur noch antiquarisch. Ich schaue immer gerne bei www.numisbuch.de vorbei. Habe mal in den Schlumberger geschaut. Wäre wohl etwas übertrieben, wenn Du Dir den holst. Zu Hamburg sind hier 9 Seiten drin (Münzen von 1793-1913). Wenn Du magst scanne ich die Seiten und ma...
von Pflock
Mo 13.04.20 09:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wiedereinstieg in den Goldeuro-benötige Hilfe

Macht es sinn, zu warten für den Einkauf bis der Goldpreis fällt und sind Goldanlagen als stabile Wertanlagen zu betrachten. Nein, Edelmetalle sind keine stabile Wertanlage. Schau Dir die langfristigen Charts, z.B. auf www.silber.de an. Edelmetalle schwanken genauso wie Aktion. Edelmetalle holt man...
von Pflock
Di 14.04.20 20:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wiedereinstieg in den Goldeuro-benötige Hilfe

Ist es ein Kriterium beim Kauf auf Reinheit 999,99 zu achten oder ist das z.B. bei Barren Standard? Du mußt nicht Gold mit Reinheit 999,99 kaufen. Nur beim Kauf solltest Du auf die angegebene Reinheit achten und ausrechnen, wieviel Gold in dem Objekt drin ist. Für diese Menge ermittelst Du den aktu...
von Pflock
Sa 20.06.20 14:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Galvanos / Brozatus

Hallo Zusammen, habe gerade in der aktuellen "Münzen & Sammeln" Juli/August 2020 einen interessanten Artikel über Galvanos gelesen - über Verfahren, Hintergründe, etc. Nach dem letzten Satz des Artikels ist er wohl dem 90. Geburtstag von Klaus Peter Brozatus (einem bekannten Hersteller von Galvanos ...
von Pflock
So 21.06.20 12:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erste Jahreszahl auf Münze

Das wurde hier schon mal besprochen: https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=31&t=26689&hilit=jahreszahl Dieses Thema ist anscheinend numismatisch so interessant, daß es dazu sogar einen Katalog gibt: "The Early Dated Coins of Europe 1234-1500"; Robert A. Levinson; 2. Auflage 2019 zu beziehen...
von Pflock
So 21.06.20 13:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erste Jahreszahl auf Münze

Im Katalog von Levinson ist der Katalogteil in 7 Regionen geteilt. Ich habe mal aus jeder Region die älteste datierte Müntze herausgepickt: 1372 - Aachen City - Region I: Germany 1372 - Schoonvorst-Sichem Lordship - Region II: Southern Netherlands 1424 - Anholt-Batenburg Barony - Region III: Norther...
von Pflock
Mi 12.08.20 09:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Hilfe

Hallo Gorrest Fump und willkommen im Forum, ich bin KEIN Jurist und habe auch KEINERLEI juristische Ausbildung genossen. Folgendes ist nur meine Meinung und basiert auf meine Lebenserfahrung: AUF KEINEN FALL BEZAHLEN! Was Du bis jetzt bekommen hast, sind nur private Briefe. Auch ein Inkassounternehm...
von Pflock
Sa 21.11.20 20:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: komische anfänger-fragen

Um mal ein paar Zahlen zu nennen, hier Prägezahlen der deutschen 50c-Normalprägungen (aus dem "Euro-Münzkatalog"; 2015 von Gerhard Schön): 2002 1.773.047.600 Ex. + rund 1.375.000 Ex. in Stempel- und Spiegelglanz 2003 136.147.400 Ex. + rund 1.650.000 Ex. in Stempel- und Spiegelglanz 2004 190.515.000 ...
von Pflock
So 29.11.20 11:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wo finde ich das Münzmeisterzeichen beim Tscherwonez

Der Schlumberger "Goldmünzen Europas von 1800 bis heute"; letzte Aulage 1997 schreibt auch nur in der Münzbeschreibung "... Auf dem Rand das Münz stätten zeichen." Und für 1975 und 1976 ist nur "o. Mzz. (Leningrad)" aufgelistet. In der voranstehenden Einführung zu Russland sind Münz meister und ihre...