Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von arnold_hille
Sa 14.03.20 20:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Start Aufbau ernsthafter Sammlung - Wie fange ich an?

Ich möchte noch folgenden Auktionskatalog empfehlen:
Sammlung Schierhorn bei Fa. Künker Auktion 176 im Jahre 2010. Auf den Seiten 12 bis 23 wirst du fündig.
Hier ein Link:

https://issuu.com/kuenkercoins/docs/a176/3

Die Ergebnisliste findest du bestimmt auch irgendwo.
von arnold_hille
Mo 16.03.20 20:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Start Aufbau ernsthafter Sammlung - Wie fange ich an?

Ich habe mal in mein Archiv geschaut. Von den Dukaten findet man alles in vz oder besser. Bei den Goldgulden wird es schon schwieriger. Ich weiß nicht ob du dir schon eine Bild von den Bildtypen machen konntest. Die Dukaten der ersten Hälfte des 17 Jhd. sehen alle gleich aus. Das ändert sich erst na...
von arnold_hille
Fr 20.03.20 15:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Start Aufbau ernsthafter Sammlung - Wie fange ich an?

Für mich kein vz mehr. Der Teutoburger Münzenhandel taugt als Referenz nur bedingt. In Osnabrück würde die Münze sehr wahrscheinlich nur ss-vz bekommen.
Es sind deutlich zu viele Umlaufspuren zu sehen. Bei der Beleuchtung kann man den Zustand der erhabenen Stellen leider nicht genau erkennen.
von arnold_hille
Fr 20.03.20 16:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Start Aufbau ernsthafter Sammlung - Wie fange ich an?

Bei der WAGO sollte man wissen, dass hier mehrere Gesellschafter am Werk sind. Während man in Arnsberg recht kritisch bewertet, sieht man die Dinge z.B. in Wettringen etwas lockerer. Mich stören auch die dunklen Schatten zwischen den Buchstaben im Schild. Auf dem Bild der WAGO sieht es fast so aus a...