Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von pottina
Do 20.05.21 17:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sachen zum Lachen !

Ja, ja alle die römische Münzen haben wollen sind Profis wie in diesem Forums. Keiner hier hat jemals eine falsche Münze gekauft. Hahaha.

Trotzdem ist es ein Unding sich auf die Seite von Betrügern zu stellen und sich über die Opfer lustig zu machen.

Gruß, PoTTINA
von Amentia
Di 01.03.22 12:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Kaiserzeit - Caligula - AS (RIC38)

Das sieht sehr nach einem Guss aus :(
Patina wirkt künstlich, Details sind verwaschen und am Rand könnte eine Gussnaht sein.
von dictator perpetuus
Di 01.03.22 15:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Kaiserzeit - Caligula - AS (RIC38)

Immerhin nur für einen 10er eine Fälschung gekauft. Wenn den jemand bei eBay als echt einstellt, wette ich, dass der locker 150 bringt (bitte nicht machen Andreas77, das würden hier auch ganz sicher Leute bemerken). Es wird zwar grundsätzlich nahezu alles gefälscht, ich bin mir aber sicher, diese Mü...
von justus
Fr 04.03.22 10:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Kaiserzeit - Maximianus - 1/4 Follis (RIC87b?) - Alexandria

Alexandria RIC 87b Maximianus AE Half-Follis . 308 AD. D N MAXIMIANO FELICISSIM, laureate bust right in imperial mantle, right hand raised / PROVIDENTIA DEORVM, Providentia standing right, extending hand to Quies standing leftB in lower centre. Mintmark ALE. ttps://www.wildwinds.com/coins/ric/maximi...
von shanxi
Fr 04.03.22 10:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Kaiserzeit - Maximianus - 1/4 Follis (RIC87b?) - Alexandria

FELICISS nicht FELICISSIM > RIC 91b

http://numismatics.org/ocre/id/ric.6.alex.91b

Andreas77 hat geschrieben:
Fr 04.03.22 10:17
Was meint Ihr zur Echtheit? Und sammelwürdig... trotz Prägefehlers?
echt und sammlungswürdig
von justus
Fr 04.03.22 12:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Kaiserzeit - Maximianus - 1/4 Follis (RIC87b?) - Alexandria

Die Viertelfollis in meiner Trierer Sammlung bewegen sich zwischen 13-14 mm. Max. 15 mm bei Einzelstücken. Man sollte immer bedenken, dass es gerade in der spätrömischen Zeit, also ab dem 5. Jahrhundert, sog. "Mimini", d. h. sehr kleine Folles zwischen 9 - 12 mm gab. Wo sollte man sie denn einordnen...
von andi89
Sa 05.03.22 09:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Kaiserzeit - Julia Maesa - Denar - RIC 271

Den Bildern nach zu urteilen: echt! Der verwaschene Eindruck kommt mit Sicherheit durch Korrosion, die die unedleren Metalle aus der Legierung gelöst hat.

Beste Grüße
Andreas
von T........s
Sa 05.03.22 11:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Kaiserzeit - Julia Maesa - Denar - RIC 271

Die Münze dürfte bei vielen Händlern als sehr schön laufen - aber was schon perinawa meinte (richtigerweise) so ein schön, sehr schön, vorzüglich kann nur ein Anhaltspunkt und eine grobe Orientierung sein. Ich bin auch noch nicht so lange (wieder) dabei und habe aber nach der Zeit schon gemerkt, das...
von antoninus1
Sa 05.03.22 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Kaiserzeit - Julia Maesa - Denar - RIC 271

15 € ist voll o.k., da hast Du nichts falsch gemacht.
von T........s
Sa 05.03.22 11:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Kaiserzeit - Julia Maesa - Denar - RIC 271

PS: Du wirst mit der Zeit selber merken, wann Du eher "gut" oder eher "schlecht" eingekauft hast. Du wirst merken, wann Du für ein Stück zu viel bezahlt hast oder wann das Preis / Leistungsverhältnis gestimmt hat. Du wirst Dich in ein paar Wochen und Monate über Käufe freuen und manche werden Dich i...
von alex789
Sa 05.03.22 13:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Kaiserzeit - Julia Maesa - Denar - RIC 271

Ist das Stück für Euch sammelwürdig? Vernünftiges sehr schön? Danke. Was antik und echt ist, ist meiner Meinung nach grundsätzlich immer sammelwürdig. Es passt nur nicht alles in jede Sammlung. Ich würde die als sehr schön mit Zusatz Korrosion in meine Tabelle eintragen. Kein Prachtexemplar aber au...