Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Canadian Coins
Mi 10.08.05 20:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Rund um Anlagemünzen- Maple Leaf - American Eagle - Libertad

Goldmünzen Kanada produziert seit 1979 die "Maple Leaf" Anlagemünzen. Von 1979 bis 1981 mit einem Feingehalt von 999/1000 - ab 1982 mit einem Feingehalt von 999.9/1000 (siehe Bilder). Das Portrait der Königin wurde im Laufe der Jahre verändert . Spezifikationen: 1 Dollar - 1/20 Unze - 1,5551 Gramm ...
von Canadian Coins
Mi 22.02.06 15:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hallo Paco, eine klimatisierte Vitrine dürfte wohl den Rahmen sprengen - da hast Du Recht. Der älteste Salzbarren liegt jetzt ca. 3 Jahre in der Vitrine und bislang konnte ich keine negative Veränderung ausmachen - zumindest sah er schon so aus, als ich ihn bekam. Ich bin auch nicht sicher, ob es un...
von Canadian Coins
Mo 06.11.06 18:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ja, Kanada ist richtig. Das "Weizen"-Motiv ist seitens der RCM mit Laser-Technik bearbeitet und erscheint anläßlich des 100. Jahrestages der Entdeckung bzw. Erschaffung dieser Weizensorte. Wenn ich es richtig verstehe ist Marquis eine Kreuzung der Sorten Red Fife und Hard Red Calcutta Weizen. Die So...