Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von Basil
Sa 26.08.17 14:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keine Ahnung was das ist: ein Elektronschüsselchen

Zur Enstehung der scyphati folgender Hinweis: Die schüsselförmige Geometrie der Münzen hat mit deren Stapelfähigkeit überhaupt nichts zu tun. Dies allein schon deshalb, weil der Krümmungsradius jeder Emission unterschiedlich war. Selbst innerhalb einer Emission schwankt der Krümmungsradius bereits b...
von Basil
Sa 02.04.22 19:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Später Follis mit zwei Gegenstempeln sucht Untertyp

Bei der Hostmünze würde ich einen Normannen wegen der Seltenheit ausschließen. Nachdem die Anonymen sehr oft auch einfach und mehrfach überprägt wurden,käme eventuell auch eine soche Überprägung infrage. d.h. die Suche nach einem eindeutig Anonymen wäre dann zwecklos. Nur so eine Überlegung,..... Ba...