Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Münzsammler2007
Sa 03.04.21 06:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: III Grossi von 1794 aus Galizien-Lodomerien

Vielen herzlichen Dank für alle Antworten, das ist wirklich sehr interessant! Ich liebe es, dass man durch das Sammeln von Münzen Geschichte lernt und gleichzeitig ein Zeitdokument in den Händen hält :D Dennoch frage ich nochmal nach: Gibt es Ideen zum Prägeort der Münzen aus Galizien-Lodomerien? Vi...
von Münzsammler2007
Mi 30.03.22 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Medaille "Ob Jud ob Christ, ein Schuft der Wucherer ist"

Hallo, hat jemand eine Idee, was es mit dieser Medaille auf sich hat? Interessiert bin ich an dem Ausgabedatum (1923?) und dem Herausgeber. Und ich finde es generell interessant, warum solche Medaillen geprägt wurden. Der Durchmesser beträgt etwa 38mm, das Gewicht eines jeden Exemplars liegt bei 6,9...
von Münzsammler2007
Sa 24.02.24 10:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Fund aus der Grabbelkiste

Hallo, endlich komme ich dazu, meine Neuerwerbungen von der letzten Münzbörse zu sortieren. In einer Grabbelkiste fand ich diese kleine Münze, deren Bestimmung mir aufgrund fehlender Beschriftung schwer fällt. Hat da jemand eine Idee? Das Gewicht der Münze beträgt 2,56 Gramm, sie ist nicht magnetisc...