Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück

von mumde
Mo 13.10.03 22:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die englische Version ist der Ansicht, daß ich in "Because on the Rhine" lebe.
von mumde
Sa 21.01.06 00:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Siegerehrung im Ski-Langlauf.
von mumde
Mo 23.01.06 01:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bildliche Darstellung des Bibelzitats: Eher geht eine Gazelle durch ein Nadelöhr, als daß ein Reicher in den Himmel kommt.
von mumde
Mo 23.01.06 01:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

"Ich glaube, es fängt an zu regnen."
von mumde
Mo 23.01.06 23:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

"Tut mir wirklich leid. Hier hast du ein paar Kopfschmerztabletten, die lindern die Nachwirkungen."
von mumde
Mo 23.01.06 23:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Diese Münze ist zwar nicht römisch, sondern keltisch. Aber hier ist einmal eindeutig vorgegeben: Diese Seite ist die Rückseite.
von mumde
Di 24.01.06 22:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Also, ich habe mit der Sellerie-Diät "20 kg weniger in 3 Wochen" sehr gute Erfahrungen gemacht.
von mumde
Di 24.01.06 22:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

"Ob das dem nicht kalt ist, untenrum so ganz ohne?"
von mumde
Do 26.01.06 23:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

"Guck mal, da kommt Superman."
von mumde
Sa 30.09.06 21:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1968 kaufte die Firma Motek Horowicz & Co. die Erlaubnis des Fürsten von Liechtenstein, eine Reihe Liechtensteiner Münzen nachzumachen. Dazu gehört auch diese Talerklippen-Imitation. Das M unter dem Brustbild weist darauf hin, dass diese Stücke in München geprägt wurden. Der Vertrag zwischen Horowic...
von mumde
Sa 16.06.07 22:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Eine Standserhöhung ist doch eine wichtige Sache, die entsprechende Zeremonien und Feierlichkeiten mit sich bringt. Wenn z. B. der Herzog von Württemberg zum König von Württemberg oder der Kurfürst von Bayern zum König von Bayern ernannt wird, dann erfordert das Pomp und Gepränge und Freibier und Mi...
von mumde
Sa 30.06.07 23:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ich bekam jetzt einen Vierteltaler Leopolds I. in die Hand, eigentlich nichts Aufregendes, aber dieses Stück ist so gut erhalten, dass man jede kleine Einzelheit perfekt erkennen kann. Und da ich sein Habsburger-Profil immer wieder bemerkenswert finde, zeige ich es hier.
von mumde
Di 31.07.07 20:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Heute fand ich eine Medaille, die in Chinamuls bisherige Beiträge hier ganz gut hineinpaßt. Es geht bei dieser Medaille um die sechs Angehörigen der Bourbonen-Familie, die nach der Französischen Revolution getötet wurden. Auf der Vorderseite opfert die Personifikation Frankreichs an einem Altar. Die...
von mumde
Mi 01.08.07 21:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Lieber Chinamul, nicht von mir überboten, sicher nicht von mir. Und auch nicht bei diesem Exemplar, denn das befand sich schon seit ein paar Jahren in festen Händen. Aber nun zu einer neuen Medaille: Ich zeige hier eine Medaille, die ganz gut in diesen thread paßt, da sie den Duc de Berry zeigt, von...
von mumde
Di 07.08.07 18:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hier ist eine rekordverdächtige Medaille: die Medaille mit der größten Menschenmenge, die ich je auf 48 mm Durchmesser gesehen habe.