Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von cyrano
So 15.01.12 13:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historisch interessante französische Medaillen

Medaille auf die Geburt des Herzogs von Bordeaux 1820. Avers: Randschrift: Dieu l'envoie pour le salut de son peuple. Auf der Fahne des Soldaten: Armee jure de mourir pour le défendre. Zu Füßen des Soldaten: Caque (Medailleur) Unten: A l'armee fidele. Bouis.E. Revers: Randschrift: Dieu et le Roi Fid...
von cyrano
Di 07.07.15 12:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historisch interessante französische Medaillen

Wie schon an anderer Stelle in diesem Thread erwähnt, wurden seine sterblichen Überreste auf mehrere Orte verteilt. Seine Eingeweide und sein Herz waren dem Toten entnommen und anderweitig bestattet worden, so daß nur noch sein leerer Körper schließlich am 4. November in einem Sarkophag in St. Deni...
von cyrano
Sa 03.10.15 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Martin Luther

Luther und Melanchton, Sogenannte Volksmedaille aus Zinn von 1830.