Die Suche ergab mehr als 1112 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Sa 28.03.09 11:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ein Rätsel

Hallo liebe Tokenfreunde, ich habe hier ein kleines Rätsel für euch, ich bin schon auf eure Antworten und Lösungsvorschläge gespannt. Material: Kupfer Gewicht: hab ich nicht :-( Durchmesser: hab ich auch nicht :-( (in Erinnerung etwa wie ein 50-Cent-Stück) Noch ein paar Anmerkungen: Ich habe dieses ...
von Numis-Student
So 07.08.11 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bleigewichte / Gardinengewichte / Vorhanggewichte / Textilgewichte

Hallo, in meinen unbestimmten Sachen liegt schon etwas länger ein einseitiges Bleischeibchen... Soll das Stück ein Gewicht zu 3 1/2 Dekagramm (=35g) sein ? Meine Waage verrät mir nur, dass es schwerer als 20g ist ;) In der letzten Zeit sind mir weitere dieser Teile auf Flohmärkten aufgefallen (waren...
von Numis-Student
So 04.08.13 18:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !

Heute sind mir zwei winzige Silberlinge zugelaufen...
Den einen konnte ich als Tetartemorion aus Kolophon in Jonien identifizieren, beim zweiten bräuchte ich Hilfe. Ich bitte die schlechten Bilder zu verzeihen, ich werde demnächst bessere nachliefern.

MR
von Numis-Student
Fr 02.05.14 23:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ZVR ERINNERVNG AN DAS KRIEGSJAHR 1914...

Dieses Jahr jährt sich der Beginn des ersten Weltkrieges zum 100. Mal... Passend dazu ging mir kürzlich diese Medaille der Uni Wien ins Netz, die ich als Aufhänger nutzen will für dieses Thema. Wollen wir alle miteinander hoffen, dass sich aus den diversen lokalen Unruheherden nicht wieder ein solch...
von Numis-Student
Di 06.05.14 13:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ZVR ERINNERVNG AN DAS KRIEGSJAHR 1914...

Hallo,
bevor das Thema komplett einschläft, bringe ich noch eine tragbare patriotische Kleinmedaille und eine hübsche Zinnmedaille...
Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
So 17.08.14 20:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie hat es einmal angefangen?

Hallo, ich zitiere einen alten Beitrag von 2010: Also, die erste Münze hat mein Vater 1993 in Holland als Wechselgeld bekommen (25 Cent Kanada statt einem Gulden, Größe ist in etwa identisch). Ich, damals 8 Jahre alt, wollte die Münze haben, weil ich sie schön fand. Danach habe ich auf dem Flohmarkt...
von Numis-Student
Mo 03.08.15 19:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spielplatz - Spielwiese

Sowieso: keine Beleidigungen, keine Politik, etc bla bla Besonders möchten wir Verhaltensregeln unseres Forums an die Hand geben, die uns sehr wichtig sind: Folgende Dinge sind tabu: Beleidigungen, Kraftausdrücke, Denunziationen, Diskriminierungen, ausländerfeindliche und neonazistische Verhaltenswe...
von Numis-Student
Mi 30.12.15 16:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tiberius / "Sample coin"

Numis-Student hat geschrieben:Mir ist durch Zufall auch einer in die Sammlung gerutscht, aber zu Weihnachten gönne ich mir noch ein schöneres Portraitstück (liegt schon reserviert beim Händler)...
heute abgeholt :)
von Numis-Student
Mo 01.02.16 15:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

INCERTI / bisher unbestimmte Münzen

Hallo, hier sollen in Zukunft alle "unbestimmbaren" Münzen (wo die Erhaltung nicht der Grund ist, dass keine Bestimmung erfolgt ;) ) festgehalten werden, damit sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt doch noch bestimmt werden können. Damit es aber nicht eine lange, unübersichtliche Wurst wird, bi...
von Numis-Student
Sa 20.02.16 21:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1. Reviermünzenbörse Essen 19.03.2016

2. Börse ist übrigens am 24.09. 2016, Dortmund ist am 11. 09. ;) Schon mal gut, dass es da keine Kollision gibt.
MR
von Numis-Student
Mo 17.04.17 12:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzmessen- Ausbeute

Gern :)

Und hier noch der Wühlkistenkram und das moderne Zeug....
von Numis-Student
Do 20.07.17 17:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Könnte das Zeus sein?

cmetzner hat geschrieben: sondern Bronze / AE (? - ich nehme an Elektron?),
Hallo,
AE stammt vom lat. Aes für Kupfer / Bronze und ist eine gängige Abkürzungen für Buntmetalle. (Elektron wird mit EL abgekürzt).

Schöne Grüße,
MR