Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Mo 24.08.20 21:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 5 RM Hindenburg Fehlprägung, dezentrisch verformt

Hallo,
hübsche Dezentrierung. Für solche "Ausreisser" ist es immer schwierig, einen genauen Preis zu nennen. Ich würde einen Preisbereich von vielleicht 40-100€ als realistisch ansehen; je nach Verkaufsmöglichkeiten, Dringlichkeit des Verkaufs etc.

Schöne Grüße
MR
von Numis-Student
Mo 24.08.20 22:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 5 RM Hindenburg Fehlprägung, dezentrisch verformt

Es kommt selten vor, das stimmt. Aber die auf Fehlprägungen spezialisierten Sammler beschränken sich meines Wissens nach fast vollständig auf den Bereich Euro und BRD/DM; damit bleibt als Hauptzielgruppe / Käufergruppe nur der klassische Sammler, der die Hindenburgfünfer mehr oder weniger komplett h...
von Mynter
Di 25.08.20 14:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 5 RM Hindenburg Fehlprägung, dezentrisch verformt

Ich hätte gedacht, dass gerade im dritten Reich sowas eher selten vorkommt. Vergleichbare Stücke konnte ich nämlich keine finden! Ich habe auch den Eindruck, dass Fehlprägungen der unedlen Kleinmünzen aus der Weimarer Zeit, insbesondere der ersten Jahrgänge, viel häufiger sind, als solche aus de le...