Die Suche ergab 22 Treffer

Zurück

von Altamura2
Sa 25.09.21 08:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Regenbogenschüsselchen

Numis-Student hat geschrieben:
Sa 25.09.21 07:32
... Hat er das dann überhaupt gelesen ? ...
Und selbst wenn nicht, mir hat das hier trotzdem etwas gebracht :D .

Gruß

Altamura
von jot-ka
Fr 21.01.22 17:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brandenburg

Hallo mimach, die Serie ist komplett - meine 1. vollständige Denarserie. D269-272.jpg Die Serie I (4 St.) ordnete Dannenberg in die Zeit um 1373/75 ein, Serie II (4 St.) um 1375 und Serie III (4 St.) ebenfalls um 1375. Den auf Tafel 14 unterhalb der Serie II angeordnete Denar Da. 273 sah er in der Z...
von Rollentöter
Fr 03.06.22 15:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche (antike) Münze war als Zahlungsmittel am längsten im Umlauf?

Wie wurden antike Münzen - respektive Rom - denn eigentlich in Umlauf gebracht? Heute ist klar - gepresst oder gedruckt an die Banken. Dann am Schalter oder Automat an die Bürger. Aber wie war das im alten Athen oder Rom. Es wurden 10.000 Münzen geschlagen - und dann? Ok. Vom Staat aus: - Ausgabe a...
von Andechser
Do 24.11.22 15:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Ja, die bekannten kriminellen Clans sind ein riesiges Problem und da haben Polizei und Justiz in Deutschland viel zu lange nicht konsequent durchgegriffen, aber das gilt auch für Wirtschaftskriminalität - *hust* Wirecard *hust*. Das ist vollkommen unstrittig, aber ich wehre mich immer gegen Pauschal...
von Arent Pol
Fr 16.12.22 15:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SCHWERE BESTIMMUNG, GOLD!

Hallo Brutuss, bist Du noch da ? Mit eine leichte Verzögerung kann ich jetzt eine halbe Identifikation anbieten, sogar mit Literaturverweis... Vordserseite : LVR–NAVIC–O (hier teilweise unleserlich aber ergänzt von 2 anderen stempelgleichen Exemplaren); es fängt an auf 9h, ist oben unterbrochen um z...
von cmetzner
Sa 14.01.23 23:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1/4 Shekel Tanit - Pferd

Vor kurzem ersteigert und vorgestern angekommen :D Leider kam die Münze in so einer Verpackung die nur mit Gewalt zu öffnen ist. Manche Sammler meinen diese Art von Verpackung erhöht den Wert einer Münze, aber was soll's, mir ist das einfach egal. Vielleicht war es nicht ratsam, aber es ist schon ge...
von Larth
So 15.01.23 11:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1/4 Shekel Tanit - Pferd

Ich sammle nur Münzen aus der Römischen Kaiserzeit.
Zu diesem Stück kann ich nur gratulieren.
Ich besitze keine Münze die versiegelt wurde, auch ich möchte sie in die Hans nehmen und mich daran erfreuen.
Lg Hans
von MartinH
So 12.03.23 15:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten altdeutsche Münzen

Ich möchte mal wieder eine Lanze für altdeutsche Zeichen brechen und hier das Nürnberger Torzeichen des Hieronymus Wilhelm Ebner von Eschenbach (1673-1762) aus dem Jahre 1736 vorstellen. Die silbernen Torzeichen von Nürnberg sind 27-31 mm große und 10-23 g schwere Silberschrötlinge, die auf der Vord...
von edsc
Fr 21.04.23 19:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lot Literatur 403 Bücher - Digital in 2 CDs

Wie lief das eigentlich mit dem Zoll bei diesen DVDs? Zoll war bei mir überhaupt kein Thema. Ich habe im Laufe der Zeit mindestens 3x bei ihm bestellt. Die cd‘s kamen jedes mal in einem Luftpolsterumschlag als Brief bei mir an. Ohne Zollerklärung, soweit ich mich erinnern kann. Zusatzkosten sind mi...
von Rollentöter
Fr 21.04.23 19:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lot Literatur 403 Bücher - Digital in 2 CDs

Bei mir kam die einfach per Post im wattiertem Umschlag. Kein Zoll keine EISt, kein Zollaufkleber. Vielleicht als Brief durchgerutscht?
von cmetzner
Mo 24.04.23 06:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1/4 Shekel Tanit - Pferd

Bei Heritage wird, wenn ich das richtig sehe, inzwischen fast jede Münze eingesagt, die sind da ganz vorne mit dabei :( . Gruß Altamura Genau. Es ist einfach nicht zu glauben ! Habe im März vier Münzen bei Heritage erstanden, und alle vier waren eingekapselt. Sie sind weder besonders oder selten. N...
von Altamura2
Mo 01.05.23 08:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ptolemaeische Grossbronzen

... Ich suche Analyseergebnisse von Ptolemaeischen Grossbronzen. ... Ich vermute mal, dass Du Metallanalysen meinst und nicht etwa ikonographische :D . Am meisten findet man dazu vermutlich in verschiedenen Arbeiten von Thomas Faucher: https://cnrs.academia.edu/ThomasFaucher Genannt wird dazu immer...
von Andechser
So 07.05.23 09:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bayern führt Schatzregal ein!

Das ist leicht erklärbar. Die Numismatikerstellen, oft keine vollen Stellen, sondern nur kleine Zeitkontingente, sind meist an Museen angesiedelt und da das Landesamt die Fundmünzbearbeitung bei sich zentralisiert hat, sind die Museen, bis auf die Archäologische Staatssammlung, eigentlich nur noch i...
von Arthur Schopenhauer
Mo 08.05.23 16:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Classical Coin Grading

Stefan_01 hat geschrieben:
Mo 08.05.23 15:09
Die Buhhhh Rufe kann ich jezt schon hören
Nö... du bohrst doch keine Löcher in die Münzen oder zerstörst sie anderweitig. :lol:
Solche kuriosen Ergebnisse, wie hier besprochen, sind hoffentlich auch die Ausnahme. :P