Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück

von Chandragupta
Mo 30.09.19 17:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Drachmen

Ich lerne gern dazu - aber falls das Bienchen wirklich echt sein sollte, dann ist es allenfalls eine spätere Serie, wo das Quadratum Incusum seine prägetechnische Funktion bereits verloren hat und zur reinen Ornamentik verkommen ist.
von sigistenz
Di 15.12.20 16:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Qual der Wahl - Erhaltungseinschätzung

Nochmals - so eine Farbe dieses Stücks habe ich noch nie gesehen und du hast gleich 3 davon. So sieht künstliche Patinierung mit Schwefelleber aus. Und auch noch schlecht gemacht, weil zu lange in der Lösung gelassen und daher viel zu dunkel geworden. Dieser Münztyp ist nicht selten, der Baron Garte...
von Pinneberg
Mo 11.01.21 18:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Heute wurde es bei mir in Norddeutschland nicht hell, dafür habe ich mir diese wundervollen Münzen angeguckt, deren Schönheit immer noch strahlt... Der Titel der Auktion bringt es auf den Punkt. Truly exceptional. Ganz zu schweigen von den Provenienzen (oder wie es NAC in seinem neuen Webshop schrei...
von Zwerg
Mi 17.03.21 09:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EPA Varianten BRD Kleinmünzen

EPA steht für Erich Paproth, seinerzeit ein "Papst" der Numismatik ab 1871 und Sachverständiger Manchmal - aber immer seltener - findet man noch seltene Kaiserzeit-Münzen mit "Paproth-Zertifikaten" Sein Varianten-Katalog hat sich weder bei Sammlern (einige hardcore-Sammler ausgenommen) noch bei Händ...
von research
Mi 17.03.21 23:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EPA Varianten BRD Kleinmünzen

Auszug aus dem EPA Katalog Varianten 1968 G
19 V1 und 19 V2
19 V2 ist die seltene Variante
http://www.bi-viersen-hamm.de/wp-conten ... 1968-G.jpg
von Zwerg
Do 18.03.21 17:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: neue Auflage! Peter Menzel: "Deutschsprachige Notmünzen"

Da ist er!
Screenshot 2021-03-18 170240.jpg
Grüße
Klaus

P.S.
Mehr Marken gibt es nicht!
von Arthur Schopenhauer
Fr 23.07.21 17:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Das eine Mal darf ich mich jetzt auch im griechischen Schaukasten verewigen; mit der allseits bekannten Eule aus Athen. :)
IMG_0460.JPG
IMG_0459.JPG
von KarlAntonMartini
Do 16.09.21 13:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Legende 1/24 Rixdollar Ceylon 1803

Bilder kommen noch. Hier ein Link auf die Seite eines Sammlers, die kaum Wünsche offen läßt. http://coins.lakdiva.org/main.html
(klaupo hatte darauf mal verwiesen). Grüße, KarlAntonMartini
von kijach
Sa 13.11.21 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Ich möchte meinen neuesten Ma-Shop kauf zeigen. Eine Tetradrachme aus Syrakuse 485-479 BC.
Mir gefällt die Tönung sehr und die Vs mit der Quadriga ist bombe. Leider ist die VS etwas dezentriert getroffen und die Delfine sind nicht alle so schön aber im Gesamten ein zufriedener Kauf.
von Numis-Student
Di 01.02.22 20:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keeling Cocos Islands 1913

Und so schnell hat man nur lachende Gewinner: Du hast die Münze :-) Der britische Staat hat mehr Steuern :) Der deutsche Staat hat mehr Steuern :) Der deutsche Zoll hat daran verdient :) Und die britische Post hat am Porto verdient :) Die deutsche Post an den Verzollungsgebühren verdient :) Ebay hat...
von Altamura2
Di 22.02.22 08:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

... „Zu schön, um echt zu sein?“ ruft, fragt mein Bauchgefühl. Was meint ihr? ... Zumindest stimmt die Angabe "Svor. Pl.16,26-28" schonmal nicht :? . Auf der Münze hier befindet sich nämlich vor der Eule ein kleiner Vogel, den gibt es bei den zitierten Münzen bei Svoronov nicht. Derartige zusätzlic...
von Amentia
Di 22.02.22 10:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Ich finde es komisch wie der Helm-Kamm (Englisch "crest") da oben endet. Wo der Kamm genau endet kann da durchaus unterschiedlich sein künstlerische Freiheit, aber dass der Kamm am Ende so komisch (Höhe des Kammes geht am Ende nach unten) aussieht kannte ich noch nicht. Habe mir auf acsearch die Stü...
von T........s
Mo 11.04.22 16:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Gefällt - sehr schön.
von Homer J. Simpson
Mo 11.04.22 18:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Athen - Tetradrachme - Athena / Eule

Klasse! Sind die auch aus der Leu-Auktion? Da habe ich auch drei wirklich schöne Eulen bekommen, bei denen ich Stil, Erhaltung und das Preis-Leistungs-Verhältnis (je Münze 200-300 Euro) so gut finde, daß ich mit den Prüfhieben gut leben kann. Tip: Wer sich bei einer sonst schönen Münze über einen Pr...
von Erdnussbier
Mo 11.04.22 19:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

An einem barbarisierten Probus hätte ich vermutlich genauso viel Gefallen wie ein einer imperialen Prägung. ;)