Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von Zwerg
So 28.02.21 10:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 20 Cents 1901 - Kiang Nan Province - Meinungen bitte

coin-catcher hat geschrieben:
So 28.02.21 10:13
Oder habe ich hier gar eine Fälschung erworben?
Ich glaube - leider ja!
DIe Münze ist viel zu flau, neben den bereits von Dir angeführten Ungereimtheiten.

Grüße
Klaus
von TorWil
Sa 20.03.21 11:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Hallo,

Das scheint eine Münze vom Deutschen Orden zu sein.
Das erste Bild um 180 Grad Drehen, dann ist da ein Ordensschild mit Adler zu erkennen.

+ MAGISTER ?

Grüße

TorWil
von jot-ka
Sa 20.03.21 12:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Nun war Torwil schneller! Will das aber vom Rechner haben: Deutscher Orden in Preussen Vierchen Hochm. Winrich oder Conrad Voßberg 120/121: +MAGISTER×GENERALIS +DOMINORVM×PRUSSIE 3 Vierchen = 1 Schilling 4 Vierchen = 1 Halbschoter 180 Vierchen = eine Mark Alle Angaben nach Voßberg. (Die Haupts. mit ...
von antoninus1
So 05.12.21 09:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falscher Birr Menelik II.

Tja, Biga Numismatics hat den falschen Birr nicht aus der Auktion genommen und er wurde für 100 € versteigert.
Scheint also eine unseriöse Firma zu sein.
von Numis-Student
So 05.12.21 09:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falscher Birr Menelik II.

Die Münze ist auch grob 1 Gramm zu leicht. Normal waren es 28,075 g und bei der Erhaltung sollte doch nicht so viel fehlen. Selbst bei stärkerer Abnutzung (bei mir nach strengen Kriterien "schön", bei gnädigeren Händlern s-ss) kommt so ein Birr auf 28,01g. Ich hatte einmal das Glück, einen solchen ...
von Zwerg
Mo 17.01.22 10:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Ich habe selten so eine primitive Fälschung gesehen

Grüße
Klaus
von Rollentöter
Di 01.02.22 21:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ebay zieht 19% MWSt ab!

@coin-catcher Ja, das liegt vermutlich an der "ungenauen Terminologie". "Zollkosten" ist ein Begriff, den es offiziell nicht gibt. Der Zoll (Behörde) verlangt aus verschiedenen Gründen Geld: - (Einfuhr)Zoll. Grundsatz: alles ist zollfrei, es sei denn es ist ausdrücklich für diese Art von Wäre ein Zo...
von shanxi
Mo 14.03.22 11:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: China?

Es gibt in Hongkong eine Lee Kee group. Logo (Siehe die Avers Schriftzeichen und die ersten beiden Schriftzeichen im Logo.): https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/587a127129687f8f4b9c7686/1565603892918-FW48WQQ7LWHWU5Y8IS0M/image-asset.png?format=500w Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ...
von pingu
Di 15.03.22 09:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: China?

Hallo, das scheint eine Rondenprobe oder eine Automaten (Probe) Münze zu sein. Zwei der Zeichen könnte man mit viel Phantasie (aus dem japanischen) als Bronzeprobe übersetzen. Alle 4 Zeichen mit chinesisch Übersetzungsprogramm übersetzt kommt mit etwas probieren "für den Auslandsgebrauch" herraus - ...
von shanxi
Di 15.03.22 14:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: China?

Die Rückseitenlegende lautet: Kleine Münze, zwei Jiao

Die Wertbezeichnung "zwei Jiao" hier z.B. auf einer offiziellen Münze
https://en.numista.com/catalogue/pieces19359.html
von KarlAntonMartini
Do 19.05.22 08:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Abschaffung von Bargeld !?

Bloß daß diese Kontrollinstanzen doof sind, schon die Frage, ob man Terrorismus unterstützen würde...Grüße, KarlAntonMartini
von Wurzel
Mo 23.05.22 15:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MA Shops

Meine Erfahrungen mit MA-Shops sind auch durchweg positiv.
Sagt mir die Münze, der Erhaltungszustand und/oder der verlangte Preis nicht zu kaufe ich nicht...

Auch wenn ich diesen Spruch hasse. da regelt, tätsächlich, der Markt.

LG Micha