Die Suche ergab 20 Treffer

Zurück

von Zwerg
Do 28.11.19 20:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigung mit Salmiakgeist ERGEBNISSfotos

Damit hast Du leider Schrott erzeugt

Restauration ist ein Studienfach
von KarlAntonMartini
Sa 14.03.20 15:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pfennig von 1777...

Tengu hat geschrieben:
Sa 14.03.20 14:56
Vielen Dank!
Mann, das ist ja mal ein interessanter Einstieg in die Geschichte...
Sei vorsichtig, bei mir hat vor 55 Jahren so eine abgemeierte alte Fundmünze eine bis heute unheilbare Leidenschaft ausgelöst! :D
Grüße, KarlAntonMartini
von Zwerg
Mo 31.08.20 07:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist das??

Das Sammeln solcher Münzen ist aus "Political Correctness" ab sofort verboten
Das hübsche Stück zeigt doch tatsächlich einen "M....kopf"

Grüße
Klaus - der solche Forderungen durch dumme Geschichtsignoranten mittlerweile nicht mehr für abwegig hält
von Walker
So 06.09.20 06:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzbestimmung

Das Stück gehört nach Hameln, sehr selten,
https://www.acsearch.info/search.html?id=1941772

Gruss Walker
von andi89
So 17.01.21 07:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Günstige Schönheiten (unter 25 Euro !)

Basti aus Berlin hat geschrieben:
So 17.01.21 02:30
. Aber irgendwie sammeln hier alle nur Antike.
So ist das im RÖMERforum nun mal. :lol:
Nicht enttäuscht sein, wenn sich im Mittelalterforum kaum Euromünzen zu sejen gibt. :wink:
von Numis-Student
Di 09.02.21 13:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Ja, verschoben, weil ein altdeutscher Taler bei den Römern ganz einfach fehl am Platze ist.
Ein reiner Römersammler wird Dir zu dem Taler nichts sagen können, ein Römersammler ist auch kaum zB mit Henkelspuren konfrontiert...

MR
von Brakti1
Fr 18.06.21 00:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silbermünze Philipp II

Philipp II. oder Philipp III. waren kein Kaiser sondern nur König u.a. von Spanien. :mrgreen:
von weidner
Mi 06.10.21 21:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungs - Galerie Altdeutschland

Kursächsische Prägungen von 1630 zur Einhundertjahrfeier der Augsburger Konfession aus aktuellem Anlass möchte ich warnen. Ich habe gerade bei einem sehr großen deutschen Auktionshaus auf eine moderne Fälschung hinweisen müssen nachdem dort ein Doppeltaler angeboten wurde, der einem meiner Exemplar...
von edsc
Mo 20.12.21 13:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münze von 1719

Zustand in meinen Augen "fast sehr schön".
von Numis-Stacker
Sa 21.05.22 11:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

Hallo, noch bevor ich mit dem Kaiserreich angefangen hatte ernsthaft zu sammeln, habe ich ein altdeutsches Stück aus meinem damalig/heutigem "Heimat-Territorium" zugelegt, aus der Zeit vor dem 30-jährigen Krieg. Der 30-jährige Krieg war eine intensive Epoche unserer Ahnen und wohlmöglich wurde diese...
von weidner
Fr 03.06.22 10:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sachsen Groschen 1574

Hallo in die Runde, seit 1569 stand in Dresden das Thema eines "Druckwerks" an. So wandte sich 1569 der Stempelschneider und Münzkünstlers Johann Vogler aus Zürich mittels Empfehlungsschreiben von Kaiser Maximilian II. an den Sächsischen Kurfürsten August ( siehe hier und hier ) um die Vorzüge der n...
von Erdnussbier
Mi 16.11.22 12:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: THALER 1613 SACHSEN - Varianten...

Wenn du jetzt auch noch nach Punkten und Doppelpunkten Ausschau hälst begibst du dich aber sicherlich in der Gebiet der Spezial- und Variantensammler.

Vielleicht ein neues Betätigungsfeld? ;)

Aber ich stimme zu: Es ist immer interessant auch die Details unter die Lupe zu nehmen.

Grüße Erdnussbier
von Pfennig 47,5
Fr 10.02.23 16:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten altdeutsche Münzen

Hallo Basti!
Die Wertvorstellung ist gekoppelt an die Bildung und das die Bildung runter gefahren wird, spüren wir täglich! Aber lassen wir die Politik.
Ich möchte hier kurz die Schönheit der künstlerischen Darstellung zum Thema Militär zeigen.
17.jpg
von Erdnussbier
So 26.03.23 22:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sieges Thaler 1871 mit Spruch

Prima!

Ich würde auch sagen: Solange du nicht wirklich auf die 20-30 Euro angewiesen bist würde ich den auch in der Familie belassen.

Das Geld ist schnell ausgegeben, der Taler kommt nicht wieder.

Grüße Erdnussbier