Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

von kc
Fr 14.06.19 17:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hadrian und seine "Familie"

Bei diesem herrlichen Sesterzen musste ich einfach zuschlagen, da habe ich gerne etwas mehr Geld gelassen. Nach Vergleich mit anderen Exemplaren auf acsearch hat sich der Preis als moderat herausgestellt, da die meisten Stücke dieses Typs stark geglättet, geschnitzt oder zumindest nicht unberührt ge...
von kc
Sa 04.07.20 23:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Medaillonartiger Sesterz des Septimius

Es gibt eine wahnsinns schwere Beute zu zeigen: Dieser Sesterz ist nicht nur außergewöhnlich dick und schwer (37,25g), sondern auch selten mit dem Typ "SAECVLO FRUGIFERO". Hinzu kommt dann noch die gute Ausprägung. Saeculum Frugiferum ist die römische Personifikation der Fruchtbarkeit der Zeit. Saec...
von kc
Fr 31.07.20 21:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Dieser nette Philippus musste einfach eingesackt werden... :)
von kc
Sa 01.08.20 00:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hadrian und seine "Familie"

Auch in diesem Sektor gab es kürzlich Zuwachs..ein Sesterz aus Hadrians Reiseserie..
von kc
Sa 01.08.20 14:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Hier noch weitere Fotos...es gab sie also doch noch in jener Zeit, die geduldigen und begabten Stempelschneider..
von kc
So 02.08.20 11:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

Kommen wir wieder nach kurzer Abschweifung zu den Münzen :)

Hier eine Lucilla mit süßem Porträt...
von kc
Fr 07.08.20 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hallo,

vielen Dank.

Ich habe noch zwei Fotos vom Rand gemacht, ist ziemlich schwierig gute Aufnahmen zu kriegen. Der Rand ist sehr glatt, aber an einer Stelle sieht es merkwürdig aus...

Grüße
kc
von kc
So 09.08.20 15:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Die Büste ist wohl drapiert und leicht von vorne gesehen..
von kc
Do 27.08.20 22:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Definitiv falsch, der eigenartige Stil mit den dicken Lippen passt so gar nicht
von kc
Do 10.09.20 09:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

Wow, ein attraktives Stück, ich bin überwältigt ;D
von kc
Sa 26.09.20 19:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Valerianus I. Aureus gelocht

Ein echter Aureus, aber ein perfekt gestopftes Loch: Original mit Loch: https://www.acsearch.info/search.html?id=6641950 Exemplar gestopft: https://katzauction.com/lots/view/1-3HZTAR/roman-republic-valerian-i-aureus-255-256-ad-very-rare Ohne Datenbank kaum zu erkennen, da sehr gut gemacht, auch die ...