Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von kc
Sa 04.07.20 23:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Medaillonartiger Sesterz des Septimius

Es gibt eine wahnsinns schwere Beute zu zeigen: Dieser Sesterz ist nicht nur außergewöhnlich dick und schwer (37,25g), sondern auch selten mit dem Typ "SAECVLO FRUGIFERO". Hinzu kommt dann noch die gute Ausprägung. Saeculum Frugiferum ist die römische Personifikation der Fruchtbarkeit der Zeit. Saec...
von kc
Fr 31.07.20 21:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Dieser nette Philippus musste einfach eingesackt werden... :)
von kc
Sa 01.08.20 14:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Hier noch weitere Fotos...es gab sie also doch noch in jener Zeit, die geduldigen und begabten Stempelschneider..
von kc
Fr 07.08.20 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hallo,

vielen Dank.

Ich habe noch zwei Fotos vom Rand gemacht, ist ziemlich schwierig gute Aufnahmen zu kriegen. Der Rand ist sehr glatt, aber an einer Stelle sieht es merkwürdig aus...

Grüße
kc